FraSt.
Mitglied
Habe seit Januar auch ein ED 8.7, die Schwächen welche bei mir aufgetreten sind, waren wie folgt:Auch wenn ich das ED 8.7 habe, muss ich doch nochmal kurz Stellung nehmen. Die genannten Schwächen sind allesamt aufgehoben durch den megaschnellen und kulanten Support seitens Stevens und das Fahrgefühl selbst. Einfach ein geiles Rad. Mit Demontage der Kettenführung und Nachspannung des Akkusitz klappert das Bike auch weniger. Die Nabengeräusche hatte ich bisher nicht, mir wurde die Nabe hinten aber auch aufgrund von Lagerspiel bei Stevens überholt. Bin rundum zufrieden und habe nach dem Bikepark Besuch in Willingen gestern und knapp 1000 km auch alles gefahren, was mir.so möglich ist. Das Rad kann da noch mehr . Lackierung usw wird bei Dir passen, war halt die erste Rutsche...Freu Dich aufs Bike
- Bei tauschen auf einen Coil Dämpfer (was sich meiner Meinung nach lohnt) habe ich festgestellt, dass der
alte Dämpfer verkanntet eingebaut wurde und dazu noch ohne jegliches Fett
- Bei der Erstinspektion wurde festgestellt, dass der Steuersatz ebenso, fast ohne Fett verbaut wurde
- Akkusitz wurde bei mir auch "nachgespannt"
Zum klappern kann ich nur folgendes beitragen, dass Bike wird von mir "Artgerecht" gefahren und somit ist ein klappern unumgänglich (stört mich aber auch nicht).
Lackfehler waren keine vorhanden.
Akkudeckel ist immer noch an seinem Platz .
Alles in allem ein geiles Bike und wenn man lange genug sucht, wird man wahrscheinlich bei allen eBikes
den einen oder anderen Makel finden.