subdiver
Bekanntes Mitglied
Richtig, aber es nervt, egal ob es laut oder sehr laut ist.
Ab einem gewissen Alter gibt es nur noch „sehr laut“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, aber es nervt, egal ob es laut oder sehr laut ist.
Dann behaupte ich hier mal das Gegenteil...der Bosch von meinem Spezl klappert, aber eben so wie auch mein EP8 in einem Niveau das nicht wirklich störend ist. Es ist da, ja, aber keineswegs nervig.Ja, der Bosch CX4 klappert, aber bei Weitem nicht so laut wie der Shimano EP8
Dann behaupte ich hier mal das Gegenteil...der Bosch von meinem Spezl klappert, aber eben so wie auch mein EP8 in einem Niveau das nicht wirklich störend ist. Es ist da, ja, aber keineswegs nervig.
hat man was gehört, ob jeder die neuen Abdeckung erhält im Austausch?Update:
Motor von Shimano zurück: Das klappern ist Stand der Technik, keine ungewöhnlichen Geräusche feststellbar.
Händler spricht unter vorgehaltener Hand von etlichen Kundenbeschwerden. Es wurde wohl seitens STEVENS angedeutet, dass auch die Modelserie ED 8.7 ins Modelljahr 2022 durchgezogen wird, dann aber mit Boschmotor angeboten werden soll. Da sich dabei der Rahmen wegen den veränderten Aufnahmepunkten ändern würde, halte ich das für ein Gerücht. Shimano ernten aber wohl gerade auf breiter Front keine Lorbeeren.
Der neue Akkudeckel kommt ende des Monats raus, soll eine komplette Neuentwicklung sein. Es haben wohl schon etliche das Teil verloren.
Da ich mich wohl nun trennen muss, vom Klapperfritzen, bin ich gleich im Laden auf Specialized Levo Turbo und Orbea Wild FS Probe gefahren. Das Levo fand ich unspektakulär, das Orbea ganz nett -beide Topoptik - und in dem Alurahmen des Orbea war der Bosch Motor TATSÄCHLICH schön leise - nothing to complain! Sitzt man anschließend auf dem ED8.7, fühlt sich das DEUTLICH wie ein Aufstieg um 1 bis 2 Klassen an. Also kauf ich mir jetzt doch vorerst OROPAX.
na mal sehen ob jeder eine neue Abdeckung bekommt ich habe meine auch schon verloren aber zum Glück nach einer guten Stunde suchen auch wieder gefunden.....hat man was gehört, ob jeder die neuen Abdeckung erhält im Austausch?
Built kennt Google auch nichtSanta Cruz Built
Santa Cruz Bullit - mit Sicherheit auch ein geiles Teil, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Da liegen Ausstattungsbereinigt bestimmt 3500-4000 Euro dazwischen. Und was soll das dann mehr können als das Stevens und wo oder was hapert bei der Umsetzung?Nun ist bei km 495 meine Akku Abdeckung auch abgefallen.
auf dem Trail definitiv ein tolles bike, leider hapert es bei der Umsetzung.
Ich fahre regelmässig das SC built. Auf dem Trail nahe beieinander aber im Preis und der Qualität Welten auseinander...
Das built fühlt sich auf dem Trail lebendiger an und der Hinterbau ist sicherlich besser. Wobei das ED im uphill die Nase vorne hat.@everclear
Mich würde der Vergleich zum SC Built interessieren.
Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, siehst du das Fahrverhalten als ähnlich gut.
Der Motor ist ja gleich. Somit ist die Lautstärke / das Klappern bei beiden gleich.
Wo liegt der Unterschied in der Qualität?
Sind das nur Mängel wie Lack, Akkuabdeckung, .... oder wo liegt der große Unterschied?