Chief-Roberts84
Neues Mitglied
Hey zusammen,
ich bin neu hier im E-Bereich. Im MTB-News-Bereich bin ich recht aktiv und auch gut informiert denke ich
Bei Ebikes bin ich aber nicht wirklich up to date.
Wir suchen gerade für meine Frau ein Ebike. Es sollte kein MTB sein, sondern eher Richtung Trekking gehen. Es dient in erster Linie dazu einen Kinderanhänger mit zwei kleinen Kids zu ziehen.
Gibt es beim "Anhängerbetrieb" mit Ebike etwas zu beachten? Sind manche Motoren dafür besser oder schlechter geeignet?
Wir haben schon ein paar Kandidaten auf der Liste (siehe unten). Fällt euch noch eines ein, das bei der Auswahl nicht fehlen sollte?
Überlandtouren auf Straßen oder Schotterwegen
Mittelmotor
Mindestens 500 Wh
Akku sollte möglichst dezent und integriert sein
Händler bevorzugt.
Favoriten derzeit:
Cube Cross Hybrid Race
Cube Cross Hybrid Pro
Cube Touring Hybrid EXC
Specialized Turbo Vado
Bulls Cross Rider Evo
Von den genannten noch keines... Nach Vorauswahl werden sie aber definitiv erst noch gefahren.
ich bin neu hier im E-Bereich. Im MTB-News-Bereich bin ich recht aktiv und auch gut informiert denke ich
Bei Ebikes bin ich aber nicht wirklich up to date.
Wir suchen gerade für meine Frau ein Ebike. Es sollte kein MTB sein, sondern eher Richtung Trekking gehen. Es dient in erster Linie dazu einen Kinderanhänger mit zwei kleinen Kids zu ziehen.
Gibt es beim "Anhängerbetrieb" mit Ebike etwas zu beachten? Sind manche Motoren dafür besser oder schlechter geeignet?
Wir haben schon ein paar Kandidaten auf der Liste (siehe unten). Fällt euch noch eines ein, das bei der Auswahl nicht fehlen sollte?
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Überlandtouren auf Straßen oder Schotterwegen
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Mindestens 500 Wh
Akku sollte möglichst dezent und integriert sein
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler bevorzugt.
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Favoriten derzeit:
Cube Cross Hybrid Race
Cube Cross Hybrid Pro
Cube Touring Hybrid EXC
Specialized Turbo Vado
Bulls Cross Rider Evo
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Von den genannten noch keines... Nach Vorauswahl werden sie aber definitiv erst noch gefahren.