naja...mal ein Verschalten ist schon richtig. Aber das Ganze als Produktbewertung zu sehen...naja...Selbst wenn der Autor viel Kritik erntet - ich sage einfach mal danke für eine Produktbewertung aus dem realen Einsatz
Und nebenbei, ein Verschalten sollte eine Kassette schon mal aushalten
Man darf halt meiner Meinung nach die Umgebungsparameter nicht außer acht lasten.....Bergauf...aus Versehen geschaltet... bedeutet für mich, das unsauber und mit hoher Last geschalten wurde. Evtl. wurden noch mehrerer Gänge geschalten, je nach Trigger....
Leider fehlen hierzu ein paar entscheidende Angaben um das ganze objektiv bewerten zu können.
Wenn ich will bekomm ich dir ne neue Kette, mit neuen Umwerfer und neuer Kassette auch nach 5km kaputt, wenn ich es drauf anlege.
Ich würde es einfach als Pech bezeichnen. In den letzten Jahren habe ich auch 5 Schaltwerke und 4 Umwerfer zerstört, weiß aber, das die Schuld bei mir oder eben bei einen Ast der im Schaltwerk steckt zu suchen ist und nicht bei SRAM.
Gerade defekte beim Schalten sind unheimlich komplex und es gibt so viele Parameter welche entscheidend sind. Kadenz, zwischen welche Gänge geschaltet wird, Motorunterstützung, alter der Kette und Kassette = Abnutzung, sauber eingestellt Schaltung, bewusster Schaltvorgang = Wie der Trigger gedrückt wird usw.
Auch wenn die Leistungsinput sofort reduziert wurde, liegt da unter Umständen für 0,5s Leistungen um die 1000W an. Selbst wenn man sagt das er entspannt mit Unterstützung hoch ist, liegen reicht das immer noch für 500W. Und das ist ebenfalls ausreichend falls der Schaltvorgang nicht sauber war (so nebenbei...ein sauberer Schaltvorgang ist ja meine Meinung nach der größte Vorteil bei einer AXS).
Es ist imho einfach nur Schmarrn von China-Klump usw. zu sprechen...es gibt sicherlich viel Müll (wenn ich irgendwas bei Wish bestelle), bin aber auch der Meinung, dass Sunrace nicht dazu zählt. Nicht umsonst sind sie meiner Meinung nach auch bei Orbea Erstausrüster. Könnte sich so ein Unternehmen gar nicht leisten, falls die Quali so extrem Minderwertig wäre...
Zuletzt bearbeitet: