Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Pivot Shuttle SL Pro im Test: Auch Pivot Cycles hat ein E-Mountainbike mit Light-Assist-Motor im Programm und will mit dem Shuttle SL in diesem Segment für Freudentränen sorgen. Ob dies gelingt, haben wir für euch herausgefunden. Hier gibt es den Test vom Pivot Shuttle SL Pro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Wie findest du das Pivot Shuttle SL Pro? Wäre dies ein passendes Light-E-MTB für dich?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails
Guten Morgen,
ich habe mir ein SL bestellt und habe eine Frage zur Leitungsführung.
Ich werde meine Hayes Dominion verbauen, wird die Bremsleitung tube in tube geführt oder wird das Verbauen zeitaufwändiger?
Danke :)
 
Nicht ganz. Die Bremsleitung kann nur in eine Richtung demontiert bzw montiert werden. Das würde so nicht gehen.
Man müsste im Vorfeld einen Schaltzug mit durchfädeln, der später dann die neue Leitung mitnehmen kann
 
Ich würd aber wahrscheinlich qualitativ eher einen Trek oder Ghost Rahmen als einen Lapierre kaufen. Sind ja auch gern mal eher Wurfpassung (Aussage eines Werkstatt MA eines Lapierre Händlers)

Stehe selber noch vor Entscheidung, lapierre oder Shuttle SL
1,5 k Differenz plus bessere Ausstattung lapierre.
Wurfpassung eines MA vs sehr gute testberichte 🤷‍♀️
Optisch gefällt beides. Anti squat, Progression pivot 👌

IMG_5659.png
IMG_5658.png
 
Stehe selber noch vor Entscheidung, lapierre oder Shuttle SL
1,5 k Differenz plus bessere Ausstattung lapierre.
Wurfpassung eines MA vs sehr gute testberichte 🤷‍♀️
Optisch gefällt beides. Anti squat, Progression pivot 👌

Anhang anzeigen 77892Anhang anzeigen 77893
Kauf Dir ein Heckler SL, das Shuttle SL ist geil (bin ich eine zeit lang gefahren) - kommt aber abfahrtstechnisch nicht an das Heckler SL ran. P.S. das SC Vala wird vom Gewicht her wahrscheinlich ziemlich nahe an das Heckler SL kommen, wenn man es leicht aufbaut.
 
Wenn ein Pivot nur 1500.-Euro mehr kostet als die Alternativmarke nehme ich immer das Pivot, egal ob SL, AM oder LT.
Und auch egal welche Alternativmarke das ist.
 
Wenn ein Pivot nur 1500.-Euro mehr kostet als die Alternativmarke nehme ich immer das Pivot, egal ob SL, AM oder LT.
Und auch egal welche Alternativmarke das ist.
SL ist bestellt bei KL bikes.
Anti Squat und Übersetzungsverhältnis plus jede Menge YT Werbetrommel Videos haben mich überzeugt. Außerdem fahre ich gerne wenig Federweg in Enduro/Trail Revieren.
 
Kauf Dir ein Heckler SL, das Shuttle SL ist geil (bin ich eine zeit lang gefahren) - kommt aber abfahrtstechnisch nicht an das Heckler SL ran. P.S. das SC Vala wird vom Gewicht her wahrscheinlich ziemlich nahe an das Heckler SL kommen, wenn man es leicht aufbaut.
Danke für den Tipp.
Pivot reizt mich mehr, einfach gefühlsmäßig.
Ich fahre auch viel mein Trail Hardtail und brauche hinten nicht viel Federweg zum Wohlfühlen/Gas geben. Natürlich in einem gewissen Rahmen an Strecken.
Auf die super kurzen Kettenstreben bin ich gespannt :biggrin:
 
Danke für den Tipp.
Pivot reizt mich mehr, einfach gefühlsmäßig.
Ich fahre auch viel mein Trail Hardtail und brauche hinten nicht viel Federweg zum Wohlfühlen/Gas geben. Natürlich in einem gewissen Rahmen an Strecken.
Auf die super kurzen Kettenstreben bin ich gespannt :biggrin:
Glückwunsch!! Ich denke, das SL war auch das schickere Bike - das Heckler SL fahrtechnisch leider deutlich überlegen. Aber mit dem Pivot kommt man auch sehr gut runter.

Kommen die aktuellen SL jetzt schon mit dem 480er Fazua Akku?
 
Kommen die aktuellen SL jetzt schon mit dem 480er Fazua Akku?
Meins sicherlich nicht, da es bestimmt schon lange bei KL rumsteht.

Fahrrad ist schon da 😅🤯. Heute Morgen um 10 gekommen.
Aufbau Qualität bisher spitze; Schaltzug Dropper gefettet, ebenfalls die Steckachse, Bremssattel mittig ausgerichtet.
Hinterbau spricht im Stand schon extrem plüschig an, DHX2 lag bereit….
 
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit dem Pivot (pre-sale) Support zum Besten geben.
Ich war kurz davor mir das Shuttle SL Ride zu bestellen, hatte aber noch 3 Fragen auf die ich nirgends im Netz eine Antwort fand, und die mir Jemand von Pivot selbst wohl problemlos hätte beantworten können.
Als ich auf meine freudliche Anfrage an den Pivot-US Support nach einer Woche keinerlei Reaktion erhielt, sendete ich meine Nachricht dann noch auf deutsch an den Pivot-DE Support. Auch von dort aus keinerlei Reaktion. Das ist nunmehr 3 bzw. 4 Wochen her.
Das ist ein absoluter Totalausfall. Insbesondere da ich als Kunde ja bereits meine Geldbörse gezückt hatte und nur noch 3 kleine Antworten gesucht habe. Man musste keinerlei Überzeugungsarbeit mehr an mir leisten.
Diese Mentalität haben wir früher im Vertrieb mit "Kunde droht mit Auftrag" witzelnd beschrieben.

Im gleichen Zeitraum habe ich übrigens ähnlich gelagerte Anfrage an zwei weitere Hersteller gesendet, welche (in unterschiedlicher Qualität) innerhalb 48h beantwortet wurden.

Naja, nach der Erfahrung ist Pivot für mich unten durch. Nicht auszudenken wie dann erst der after sale support aussehen mag.

Wäre interessant zu lesen was Jens@Pivot dazu zu sagen hätte, aber der hat hier ja seit 1,5 Jahren nichts mehr gepostet.
 
Ich habe vor wenigen Tagen Pivot Deutschland angeschrieben, ob die Bremsleitung rohr in Rohr verlegt ist. Da man mir diese Frage nicht beantworten konnte, wurde ich auf die US Seite inklusive Link verwiesen. Dort habe ich im Live Chat meine Frage gestellt und nach 2 Minuten eine Antwort bekommen inklusive zwei detaillierter PDF Anleitungen wie man neue Leitungen im Shuttle SL verlegt.
Mein Ride SL X XT habe ich jetzt fertig. Bestes Upgrade für mich, der Dämpfer mit HSC Einstellung.
Gewicht ist inklusive Multitool und Victoria Enduro Insert hinten. Rahmengröße L
IMG_5737.jpeg

IMG_5730.jpeg
IMG_5729.jpeg
 
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit dem Pivot (pre-sale) Support zum Besten geben.
Ich war kurz davor mir das Shuttle SL Ride zu bestellen, hatte aber noch 3 Fragen auf die ich nirgends im Netz eine Antwort fand, und die mir Jemand von Pivot selbst wohl problemlos hätte beantworten können.
Als ich auf meine freudliche Anfrage an den Pivot-US Support nach einer Woche keinerlei Reaktion erhielt, sendete ich meine Nachricht dann noch auf deutsch an den Pivot-DE Support. Auch von dort aus keinerlei Reaktion. Das ist nunmehr 3 bzw. 4 Wochen her.
Das ist ein absoluter Totalausfall. Insbesondere da ich als Kunde ja bereits meine Geldbörse gezückt hatte und nur noch 3 kleine Antworten gesucht habe. Man musste keinerlei Überzeugungsarbeit mehr an mir leisten.
Diese Mentalität haben wir früher im Vertrieb mit "Kunde droht mit Auftrag" witzelnd beschrieben.

Im gleichen Zeitraum habe ich übrigens ähnlich gelagerte Anfrage an zwei weitere Hersteller gesendet, welche (in unterschiedlicher Qualität) innerhalb 48h beantwortet wurden.

Naja, nach der Erfahrung ist Pivot für mich unten durch. Nicht auszudenken wie dann erst der after sale support aussehen mag.

Wäre interessant zu lesen was Jens@Pivot dazu zu sagen hätte, aber der hat hier ja seit 1,5 Jahren nichts mehr gepostet.

Dann übernehme ich gerne mal für Jens: welche Fragen hast du denn?
 
Zurück