DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Wenn der Motor wirklich Temperaturfest ist und halbwegs schonend mit der Energie umgeht ist das Konzept echt ein Highlight des Jahres. Schon mit der Bedienung und der schnellen Lademöglichkeit ist das System den anderen Mitbewerben Meilenweit voraus….da könnte ich sofort schwach werden.:cool:
 
Endlich!
Endlich kann der elektrifizierte Radler unter Ladezeitdruck 3 bis 12 Cappuccini UND ein Eis in der Mittagspause zu sich nehmen.

Ohne Frage: ein imA schickes und potentes E-Mtb. Die Antriebsdaten und das Akkumanagement hören sich überzeugend an. Das macht gespannt auf die Markteinführung. Chapeau DJI!

@riCo Wann wird eigentlich die nutzbare Einstecktiefe der Sattelstütze in die Geometriedatenaufzählung aufgenommen? Dies scheint, wie mir meine Forennutzungserfahrung suggeriert, für viele der hier Anwesenden ein nicht völlig uninteressantes Maß zu sein.
 
....wie beim E-Auto. Während Hiunday Ioniq 6, Kia etc. 800V Technologie bringen, 18-20 Min. für ne 80% Ladung, High-Speed HMI Display ohne Verzögerung, bringen wir den ID7 mit tollen Spaltmassen, alter 400V-Technolgoie und klatschenden Auto-Reportern. Die Asiaten sind im Bereich Technologie (E-Mobility) wirklich nicht zu unterschätzen. Shimano ist auch non Europa aber baut auf Tradition....statt Innovation. Ein bisschen klappern darf es :cool:
 
..... lustig. Ist zwar off topic aber das Zeigt die Tendenz. Der neue Audi Q6 ist da. Klatschen. Der Frunk vorne (Kofferraum) kostet fast 500 Euro Aufpreis. Also eine Plastik-Wanne im sowieso halbleerem Vorderkofferraum. Isch freue misch schon auf den neuen Bosch Gen5 mit AI button. Neue over engineered modi: Eco, Eco+, Tour, Tour+, Turbo, Turbo Race, und AI Modus. Wählt immer die richtige Unterstützungsstufe (früher Auto)......Wetten?
 
..... lustig. Ist zwar off topic aber das Zeigt die Tendenz. Der neue Audi Q6 ist da. Klatschen. Der Frunk vorne (Kofferraum) kostet fast 500 Euro Aufpreis. Also eine Plastik-Wanne im sowieso halbleerem Vorderkofferraum. Isch freue misch schon auf den neuen Bosch Gen5 mit AI button. Neue over engineered modi: Eco, Eco+, Tour, Tour+, Turbo, Turbo Race, und AI Modus. Wählt immer die richtige Unterstützungsstufe (früher Auto)......Wetten?
Ist ja auch eher so ein deutsches Ding seine eigenen Produkte schlecht zu reden, liegt wohl an dem Wohlstand. Da gehen über die Zeit halt schon mal die Überlebensinstinkte flöten. Kein anderes Land würde da freiwillig drauf kommen. Der neue Q6 ist übrigens ziemlich gut geworden.
 
@riCo Wann wird eigentlich die nutzbare Einstecktiefe der Sattelstütze in die Geometriedatenaufzählung aufgenommen? Dies scheint, wie mir meine Forennutzungserfahrung suggeriert, für viele der hier Anwesenden ein nicht völlig uninteressantes Maß zu sein.
Diese Frage geben wir gern an die Industrie weiter. Danke für deinen Input.
 
Cooles Bike. Der Antrieb könnte echt mega sein. Was das Gewicht angeht, scheint mir der Hype etwas übertrieben. Es wird sich zeigen sobald das Bike verfügbar ist.
Am Bike sind ein kleiner Dämpfer, eine Fox 36, sowie Reifen mit geringem Schutz verbaut usw. Alles spart Masse. Der Akku ist fest verbaut. Spart wieder Masse.
Ob das System wirklich viel leichter ist, werden wir sehen.
 
Cooles Bike. Der Antrieb könnte echt mega sein. Was das Gewicht angeht, scheint mir der Hype etwas übertrieben. Es wird sich zeigen sobald das Bike verfügbar ist.
Am Bike sind ein kleiner Dämpfer, eine Fox 36, sowie Reifen mit geringem Schutz verbaut usw. Alles spart Masse. Der Akku ist fest verbaut. Spart wieder Masse.
Ob das System wirklich viel leichter ist, werden wir sehen.
also persönlich finde ich die Ausstattung passend zum Einsatzbereich. Für ein potentes Trailbike/Allmountain trifft das ziemlich gut die Anforderungen.
Das Rad will/soll ja keine Enduro Ballerbude sein
 
Hoffe ich habe nichts überlesen
Wann wird es das Bike am Markt geben?
Muss schon sagen.. bin sehr angetan. Die Optik ist auch der Hammer.
1720082206510.png
 
Am Bike sind ein kleiner Dämpfer, eine Fox 36, sowie Reifen mit geringem Schutz verbaut usw. Alles spart Masse. Der Akku ist fest verbaut. Spart wieder Masse.
Ob das System wirklich viel leichter ist, werden wir sehen.
Und was genau unterscheidet sich hier jetzt zu dem Vorgehen bei Orbea und dem Rise?

also persönlich finde ich die Ausstattung passend zum Einsatzbereich. Für ein potentes Trailbike/Allmountain trifft das ziemlich gut die Anforderungen.
Das Rad will/soll ja keine Enduro Ballerbude sein
Sehe ich auch so!
 
Also hier ein bissl Background zu DJI nachdem der Redakteur nicht wirklich einen Plan hat:
DJI Film/Kameraprodukte
- Kinofilm taugliches Kamerasystem Ronin 4-D mit 6/8K RAW Kamera und 4-Achsen Stabilisierung
- Inspire 3 mit 8K RAW Kinofilmtaugliche Drohne
- Ronin Stabilisierungssysteme
- Hasselblad Kameras
- DJI Objektive
DJI Prosumer:
- Mavic und Avata Drohnen
- Osmo Gimbals
- Osmo Action Cams
DJI Enterprise
- Agrar/Offshore/Baustellen Inspektionsdrohnen
- Rescue/Law Enforcement Thermal Drohnen
DJI Filmstudios in Europa/USA:
- DJI produziert mit eigenen Filmproduktionsteams und der eigenen hochwertigen Kameratechnik viele Werbefilme zB für Audi, BMW, Mercedes, …
und jetzt halt
DJI Bike…

DJI Global: ca. 3 Mrd. Umsatz

DJI hat sich sehr gut vorbereitet. Alles was Bosch oder Shimano bisher nicht geliefert haben gibt es jetzt mit dem DJI eMTB Motor System.
 
Ja, die Frage ist halt vor allem ob das Ding in Punkto Haltbarkeit mithalten kann und keine Kinderkrankheiten hat. Die Eckdaten sind jedenfalls sehr vielversprechend aber es gibt ja noch nicht mal einen ausführlichen Test.
 
Zurück
Oben