DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Zuletzt bearbeitet:
Was man so auf den üblichen Influenza Kanälen liest bzw. sieht wiegt das 600 Akku Modell wirklich nur knapp über 19 kg., einer hat es gewogen.
Damit wird doch so gut wie jedes Light Modell der anderen Hersteller mit den 40 oder 50 Nm. Motörchen und den mini Akkus ein klarer Fall für die Auswechselbank. :zzz:
Auch in Sache Display-Bedienung-App, Akkutechnik und Ladegerät sehe ich DJI klar vor den anderen.
 
Auch in Sache Display-Bedienung-App, Akkutechnik und Ladegerät sehe ich DJI klar vor den anderen.
Diese anderen von denen Du sprichst setzen halt mehr auf Haltbarkeit.

Wenn Du mir 12A lädst dann hat der Akku nur noch die Hälfte seiner üblichen Ladezyklen. Und das 12A Ladegerät kannst optimal dazu kaufen. Dabei ist ein 4 Ampere Lader 🙂

Ich verstehe auch gar nicht warum ihr das Gewicht vom Akku so feiert.

Der 600Wh wiegt 2,87kg
https://www.dji.com/de/avinox#162362

Ein Simplo mit 630Wh aus 2021 nur 2,5kg
https://www.ks-bikes.de/Yamaha_SIMP...M),_Single_InTube,_Haibike_Winora,_MY21_.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig interessant wirds sowieso erst wenn man weiß was es kostet und wenn's mal ne Weile gefahren wurde und dazu auch Erfahrungswerte gibt.
Aber ein anderes Bike mit der power und so großem Akku bei dem Gewicht und Federweg kenne ich nicht.
 
Bzgl. Gewicht vom Akku und Motor ist man doch auf gleicher Höhe wie die Mitbewerber, oder?
Das Gesamtpaket ist sehr stimmig, Motor ist schon sehr potent und der Rahmen ist nicht so klobig. Auf der Eurobike hat man die Gelegenheit mal alle Bikes live zu vergleichen. Das Amflow ist schon sehr schick.
Über den Preis sag ich nix, da ebikes generell schweineteuer sind
 
Der Toffer liefert👍🏼


Spannendes Bike trotz Intube Akku
Ich schau den auch ganz gerne. Aber hier hatte er wohl Watte in den Ohren. 🤣
Oder eine zu rosa rote Brille auf.🤔

Erzählt er doch so ein leises Rad wäre er schon lange nicht gefahren? Hallooo.
Ich höre hier von Anfang an ordentliches geklapper wie an meinem CX.
Bei min. 14:30 hört er es dann auch endlich und meint es ist die Schaltung.

Aber egal, mit dem klappern auf groben Untergrund kann ich leben, und der Motor scheint wirklich einer von der leiseren Sorte zu sein.
Passt.
Dazu noch klein und noch ein paar Gramm leichter als Ep8 und CX Race.
Schön.
105 Nm, najaaa. Die 75 meines cx4 reichen mir bislang.

Bleibt bei soviel Nm noch die Frage nach der Dauerhaltbarkeit und wie er sich bei Dauerbelastbarkeit mit Erwärmung verhalten wird.




 
Diese anderen von denen Du sprichst setzen halt mehr auf Haltbarkeit.
Das wissen wir doch überhaupt nicht, das sind nur Spekulation um es schlecht zu reden

Die selben Argumente gab und gibt es in anderen Bereichen auch immer und am Ende kam es doch anders.

bei den Platzhirschen hat sich ja auch länger nicht mehr soo viel getan, kann ja sein, dass das was Bosch zurück hält auch in die Richtung geht

Bzgl. Gewicht vom Akku und Motor ist man doch auf gleicher Höhe wie die Mitbewerber, oder?
Mit Shimano Motor gibt es ähnlich schwere Bikes, aber nicht mit 800Wh, muss sich erst noch zeigen wie weit man damit kommt
 

Er nennt hier Preisspannen in denen sich das Bike wohl bewegen wird ..
wenn es dabei bleibt und das ink. Steuer usw. ist, dann wird es interessant
 
Ok..das war jetzt etwas Provokativ von mir.:angel:
Aber du weißt was ich mein, so ein Light ist ja schön und gut…aber auf viele Strecken in den Bergen verhungern die meisten damit, mit den üblichen 25kg+ Boliden kommt man fast überall rauf und 2000hm. verblockte Strecke ist damit möglich. Und ja, ich fahre selber so einen Boliden und bin über das Gewicht sicher nicht happy, und jetzt kommt so ein Bolide der locker 4 Kg leichter ist auf den Markt, und der den Vorteil von Light und eben dem Boliden vereint…..auf sowas habe ich lange gewartet. :)
 
Zurück
Oben