DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Schön und gut , dann hast du für dich genau das richtige Bike erworben. 👍Ich würde wahrscheinlich auf deinem Gerät und auf meinen Strecken oben im Halb-Tod Modus ankommen🤕:coldsweat:
 
Ich schau den auch ganz gerne. Aber hier hatte er wohl Watte in den Ohren. 🤣
Oder eine zu rosa rote Brille auf.🤔

Erzählt er doch so ein leises Rad wäre er schon lange nicht gefahren? Hallooo.
Ich höre hier von Anfang an ordentliches geklapper wie an meinem CX.
Bei min. 14:30 hört er es dann auch endlich und meint es ist die Schaltung.

Aber egal, mit dem klappern auf groben Untergrund kann ich leben, und der Motor scheint wirklich einer von der leiseren Sorte zu sein.
Passt.
Dazu noch klein und noch ein paar Gramm leichter als Ep8 und CX Race.
Schön.
105 Nm, najaaa. Die 75 meines cx4 reichen mir bislang.

Bleibt bei soviel Nm noch die Frage nach der Dauerhaltbarkeit und wie er sich bei Dauerbelastbarkeit mit Erwärmung verhalten wird.





Ich hatte wohl Watte auf den Augen und die rosarote Brille auf...! :D
Nein, Spaß beiseite - das Teil ist tatsächlich sehr leise und das sowohl bergauf, als auch bergab. Im letzten drittel des Videos sage ich es auch noch, das der Motor bei den Wurzeln da nicht komplett leise ist. Allerdings muss ich sagen das der Eindruck für euch als Zuschauer auch ein anderer ist weil ich mit meinem Kamera Setup eigentlich keinerlei Windgeräusche übertrage. Mit Helm, Fahrtwind und Geschwindigkeit hört man das nicht so stark wie es vielleicht im Video wirkt.
Persönlich würde ich schon sagen er ist eine ganze Ecke leiser als die bekannten Motoren mit dem Geklapper.
Bergauf unfassbar kraftvoll, aber zu keiner Zeit ungestüm - das wäre auch eins meiner Highlights.
Neben dem Ladegerät finde ich nämlich die Software sehr sehr gut.
Aus dem Gespräch mit DJI habe ich für mich gezogen das sie echt viele Sensoren eingebaut haben und natürlich durch Gimbals und Drohnen absolute Fachkompetenz in der Ansteuerung bzw. Nutzung der Sensoren haben. Das merkt man einfach, ich hatte wirklich einige Aha-Momente.
Kurz als Info bezüglich des Influenzier-Bashings: Ich hatte einfach Bock das Teil zu fahren, auszuprobieren und zu testen. Hier hatte ich natürlich Glück das ich dazu eine bessere Chance im Wald hatte als viele auf dem Testgelände. Es war allerdings weder eine bezahlte Kooperation, noch ein Auftrag, oder ähnliches. Weiterhin wurde auch gar nichts im Vorfeld besprochen was in das Video soll, sondern es war einfach gemeinsames Radfahren und das Ding erleben.


Am Mittwoch kommt auch noch ein etwas längeres Video mit einem Interview und Infos zu geplanten Preisen, Verfügbarkeiten und der App.
Freut mich wenn euch die Videos gefallen, genau dafür mache ich das ganze und war jetzt seit Mittwoch auf der Eurobike. :D

Ich geh ins Bett, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gespräch mit DJI habe ich für mich gezogen das sie echt viele Sensoren eingebaut haben und natürlich durch Gimbals und Drohnen absolute Fachkompetenz in der Ansteuerung bzw. Nutzung der Sensoren sind
Fehlt nur das man da in software so viel arbeiten kann wie mit den drohnen.
Also die 25kmh auf die 20mph stellen oder gleich nahc belieben...

bei den Drohnen konnte man ja die geschwindigkeiten einstellen bis die Warnung kommt das der Motor zu viel Strom zieht.
 
Ich hatte wohl Watte auf den Augen und die rosarote Brille auf...! :D
Nein, Spaß beiseite - das Teil ist tatsächlich sehr leise und das sowohl bergauf, als auch bergab. Im letzten drittel des Videos sage ich es auch noch, das der Motor bei den Wurzeln da nicht komplett leise ist. Allerdings muss ich sagen das der Eindruck für euch als Zuschauer auch ein anderer ist weil ich mit meinem Kamera Setup eigentlich keinerlei Windgeräusche übertrage. Mit Helm, Fahrtwind und Geschwindigkeit hört man das nicht so stark wie es vielleicht im Video wirkt.
Persönlich würde ich schon sagen er ist eine ganze Ecke leiser als die bekannten Motoren mit dem Geklapper.
Bergauf unfassbar kraftvoll, aber zu keiner Zeit ungestüm - das wäre auch eins meiner Highlights.
Neben dem Ladegerät finde ich nämlich die Software sehr sehr gut.
Aus dem Gespräch mit DJI habe ich für mich gezogen das sie echt viele Sensoren eingebaut haben und natürlich durch Gimbals und Drohnen absolute Fachkompetenz in der Ansteuerung bzw. Nutzung der Sensoren sind. Das merkt man einfach, ich hatte wirklich einige Aha-Momente.
Kurz als Info bezüglich des Influenzier-Bashings: Ich hatte einfach Bock das Teil zu fahren, auszuprobieren und zu testen. Hier hatte ich natürlich Glück das ich dazu eine bessere Chance im Wald hatte als viele auf dem Testgelände. Es war allerdings weder eine bezahlte Kooperation, noch ein Auftrag, oder ähnliches. Weiterhin wurde auch gar nichts im Vorfeld besprochen was in das Video soll, sondern es war einfach gemeinsames Radfahren und das Ding erleben.


Am Mittwoch kommt auch noch ein etwas längeres Video mit einem Interview und Infos zu geplanten Preisen, Verfügbarkeiten und der App.
Freut mich wenn euch die Videos gefallen, genau dafür mache ich das ganze und war jetzt seit Mittwoch auf der Eurobike. :D

Ich geh ins Bett, gute Nacht.
Dummes Zeug erzählen viele und schlauer sind eh die meisten.
Dein Erfolg sieht man da DJi dich als Deutscher Youtuber mit auf die Trails genommen hat. Machst alles richtig✌🏻
Freu mich auch Mittwoch
 
Das kann man meines Wissens nicht, aber du kannst aus 40 unterschiedlichen Punkten dein Menü bzw. die Seiten aufbauen. Die Stufen kannst du ebenfalls komplett individualisieren, den Nachlauf einstellen usw.! Dazu gints ja die eSim mit Diebstahlwarnsystem und es besteht die Überlegung ein Crash Sensor zu verbauen was in meinen Augen echt Sinn macht. Durch die eSim kann das Ding dann im Fall eines Sturzes Hilfe rufen auch wenn man das Handy gar nicht dabei hat - wäre für mich auch eine sinnvolle Entwicklung.
Insgesamt sinds viele kleine Punkte die das ganze für mich persönlich echt Innovativ werden lassen.
Über das 12 A Ladegerät müssen wir nicht sprechen, ich mein ein Urlaub in Finale mit Biken während des ganzen Vormittags, dann Pizza/Pasta Mittagspause - das Rad geladen und Nachmittag das gleiche Spiel nochmal. Klingt für mich jedenfalls mega. Das Ladegerät welches ich gesehen habe ist auch echt klein und handlich, passt also in den Rucksack. Hat keinerlei Lüfter, das hatten auch einige gefragt. Es gibt aber auch noch ein 6 A Ladegerät, allerdings habe ich beide nicht gesehen um vergleichen zu können.
 
Und ja, ich fahre selber so einen Boliden und bin über das Gewicht sicher nicht happy, und jetzt kommt so ein Bolide der locker 4 Kg leichter ist auf den Markt, und der den Vorteil von Light und eben dem Boliden vereint…..auf sowas habe ich lange gewartet. :)
Bin da schon bei dir.
Aber es ist nix zu lesen mit welcher Ausstattung die 19kg erreicht werden?

Motor 2,5kg, plus 0,5kg Kabel, Display usw. , Rahmen ca. 2,5kg? , Akku 3kg? Dann blieben für Anbauteile noch 10,5kg übrig.
Also eher auf der Leichtbauseite und somit auch teuer.
Ein "Normal" ausgestattetes wird wohl eher um 20-21kg wiegen.
Da kann ich auch mein 22,5kg Cube 160 behalten. ;) 🤔
 
bei den mavic kann man in .ini Dateien spielen...

chrashsensor... solange das nicht wie bei manchen Autos ist wo man dann ab und zu den Hersteller am telefon hat... nur weil man sportlich fährt :)

wobei ich DJI zutraue das die das richtig machen.
Diebstahlschutz... eher erhöhte Chance es wieder zu bekommen.

Bin gespannt ob und wenn in welchen anderen bikes wir das Motorsystem sehen werden.
 
Hatte das "günstigere" Rad mit Raceface Atlas Pedalen an der Waage. Leider musste ich die halten und hatte nicht den Bikeständer dabei, so dass es immer ein wenig hin und hergesprungen ist. Hatte aber etwa 21,7-21,8 kg. Hier aber wie gesagt die niederigere Ausstattung mit dem 800er Akku - und ein klein wenig Schlamm. :D
 
Persönlich würde ich schon sagen er ist eine ganze Ecke leiser als die bekannten Motoren mit dem Geklapper.
Schön das du hier auch was dazu schreibst.👍
Die Watte und Brille war auch nicht böse gemeint. War halt nur überrascht wie stark das geklapper in deinem Video zu hören ist. 👍
Und die Trails kenn ich ja.
 
Schön das du hier auch was dazu schreibst.👍
Die Watte und Brille war auch nicht böse gemeint. War halt nur überrascht wie stark das geklapper in deinem Video zu hören ist. 👍
Und die Trails kenn ich ja.
Hab ich gar nicht negativ aufgenommen, alles cool! :)
Ich weiß ja auch das ich gerne sehr positiv und auch Begeisterungsfähig bin, vielleicht ab und an zu viel was man an unzähligen "geil" hört. :D
Ist aber Tatsache das ich zu Hause am Rechner sitze und oft denke: "Oh Gott wie laut ist der Antrieb?", oder "Was klappert da so extrem?" und beim fahren selbst merkst du kaum was. Liegt echt daran das ich ein externes Lavalier Mikrofon nutze und zusätzlich noch Deadcat und damit gar keine Windgeräusche zu hören sind.
Der Motor ist aber Tatsache einer der leiseren Sorte und laut Ferdi von DJI auch noch nicht zu 100% final, so dass er meinte dass das bisschen klappern noch verschwindet, aber wir werden sehen ob das klappt.
 
Fehlt nur das man da in software so viel arbeiten kann wie mit den drohnen.
Also die 25kmh auf die 20mph stellen oder gleich nahc belieben...

bei den Drohnen konnte man ja die geschwindigkeiten einstellen bis die Warnung kommt das der Motor zu viel Strom zieht.

Und beim nächsten Update kommt dann Geofencing und Limitierung auf 30km Touren.
Dann darf man in BaWü plötzlich nur noch auf 2m Wegen fahren und in OE gar nicht mehr, außer ausgewiesene Wege, sonst läuft der Motor nicht, oder sperrt. :coldsweat:
 
Scheint schon gut zu klappern..

https://ebike-mtb.com/dji-avinox-motorsystem-ueberblick-test/


Bildschirmfoto 2024-07-08 um 06.25.50.png
 
Zurück
Oben