DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Ich hatte wohl Watte auf den Augen und die rosarote Brille auf...! :D
Jedenfalls stehst Du wie ein kleiner Schuljunge neben dem Produktmanager und lässt ihn seinen auswendig gelernten Text runter rasseln 🙂

YouTube Kollegen von Dir haben den beim Interview ganz schön ins Schleudern gebracht 🤣

Und mal ehrlich, wenn der überall hinten dran steht selbst beim Testride dabei ist dann wirkt das wenig authentisch. Der passt auf wie ein Wachhund das nix negatives an den Tag gelegt wird.
 
Selten so einen Quark gelesen. 🫣
Der war allein deshalb dabei, weil die Räder leider von der Messe Frankfurt nicht von alleine bis zum Feldberg fliegen können - jedenfalls noch nicht.

Dadurch das du wahrscheinlich nicht 1x das Rad gesehen, geschweige denn darauf gefahren bist aber alle Videos von „Kollegen“ gesehen hast die ihn da ins Schleudern gebracht haben erleuchte mich doch bitte und sag was dort herausgekommen ist.

Exakt wegen solchen Kommentaren und Behauptungen bzw. Interpretationen durch Schwarzseher wie dich hab ich das Forum seit ewigen Zeiten gemieden, jetzt weiß ich auch wieder warum. 😂
 
Dadurch das du wahrscheinlich nicht 1x das Rad gesehen, geschweige denn darauf gefahren bist
Es ist halt auch nur ein E Bike von vielen. Komme noch ohne das ganze E Gedöns sehr gut klar, somit muss ich mir auch nichts schönreden 🙂

Exakt wegen solchen Kommentaren und Behauptungen bzw. Interpretationen durch Schwarzseher wie dich hab ich das Forum seit ewigen Zeiten gemieden, jetzt weiß ich auch wieder warum. 😂
Rückgrat Junge, Rückgrat
 
wie soll das gehen wenn Akku und Motor "nur" 1 kg leichter sind?!
Ihr vergleicht immer nur Gewichte, ihr nüsst schon full integrierte miteinander vergleichen. Wenn der Akku entnehmbar ist kann man nicht so leicht bauen wegen der großen Öffnung. Dann wird es auch nicht so schlank

Aber mal ernsthaft, wer kauft sich ein Bike wo man den Akku nicht entnehmen kann Stellt ihr das dann im Wirtshaus hinter die Theke zum Laden oder nehmt es mir aufs Hotelzimmer?

Wann sonst außer zum Zwischenladen machen 12A Sinn?

Zuhause hat man ja Zeit über Nacht, da reichen 4 A locker
 
Es ist halt auch nur ein E Bike von vielen. Komme noch ohne das ganze E Gedöns sehr gut klar, somit muss ich mir auch nichts schönreden 🙂


Rückrat Junge, Rückrat
Natürlich ists nur ein EBike und sage auch nicht das alle anderen einpacken können, aber viele kleine Punkte machen halt auch ein gutes Gesamtbild.
Ich sag ja, mein Highlight sind Schnellladegerät und Software - über Themen wie Langlebigkeit bzw. Langzeiteindruck kann ich nichts sagen.

Habe das Video vermutlich gefunden von dem du sprichst - ja gut, da kommt er halt mit den Watt in den einzelnen Unterstützungsstufen durcheinander. Ist nicht der erste der bei dem ganzen Eurobike Wahnsinn und dem wilden Treiben etwas nicht auf Anhieb passend gesagt bekommt, das ist halt menschlich. Mir geht’s da mehr um den eigenen Eindruck und der war positiv - ganz egal was auf dem Datenblatt steht und was Wattzahleb sagen.

Am Ende kann es schon ein Schritt in die richtige Richtung sein wenn andere ein paar Sachen adaptieren und sich inspirieren lassen die eigenen Produkte nach vorne zu bringen. 🤝

Und ich fahr mindestens 1x pro Woche ebenfalls ohne E, von daher alles gut. 👌
 
Aber mal ernsthaft, wer kauft sich ein Bike wo man den Akku nicht entnehmen kann Stellt ihr das dann im Wirtshaus hinter die Theke zum Laden oder nehmt es mir aufs Hotelzimmer?
Geht bei einem eAuto schließlich auch nicht, zudem sind das Enduro Bikes, die haben nichts im einem Wirtshaus zu suchen :biggrin:
Vielleicht sollte man sich langsam über Ladeplätze für eBikes Gedanken machen.
 
Geht bei einem eAuto schließlich auch nicht, zudem sind das Enduro Bikes, die haben nichts im einem Wirtshaus zu suchen :biggrin:
Vielleicht sollte man sich langsam über Ladeplätze für eBikes Gedanken machen.
eAutos und eBikes haben einen entscheidenden Unterschied.
Gewicht der Akkus.
Daher hinkt der Vergleich.

Entnehmbare Akkus sind sehr hilfreich.
Für mich ist ein entnehmbarer Akku ein absolutes Kaufkriterium.
Das bisschen an Mehrgewicht akzeptiere ich.

Beispiel aus meiner Erfahrung vor ein paar Wochen während des Alpencross:
Beim Abstellen der Bikes haben die Leute, die fest verbaute Akkus hatten, zum Teil größere Probleme gehabt, eine Steckdose zu finden.
Die Hotels haben zwar Räumlichkeiten für Bikes, aber viel zu wenig Steckdosen.
Ich habe den Akku rausgenommen, mein Bike irgendwo hingelehnt und den Akku entspannt in meinem Zimmer geladen.
Zudem kommt noch, dass Bikes mit Akku geklaut werden, selten jedoch, wenn der Akku fehlt.
 
Der Motor ist aber Tatsache einer der leiseren Sorte und laut Ferdi von DJI auch noch nicht zu 100% final, so dass er meinte dass das bisschen klappern noch verschwindet, aber wir werden sehen ob das klappt.
Ich hatte die gleiche Erfahrung gemacht.
Der Motor ist leiser, als alles, was ich bis dato gefahren bin.
Ich hab das Bike nur auf der Messe probiert, da klapperte nix, allerdings gibt's dort auch kein Wurzelgeschepper.

Hast Du Dir den Artikel ganz durchgelesen?
Da der Motor sehr leise ist, fällt das leichte Klappern auf.
Im Vergleich zu Bosch oder dem unsäglichen Shimano ist das aber wirklich kaum hörbar.

Jedenfalls stehst Du wie ein kleiner Schuljunge neben dem Produktmanager und lässt ihn seinen auswendig gelernten Text runter rasseln 🙂

YouTube Kollegen von Dir haben den beim Interview ganz schön ins Schleudern gebracht 🤣

Und mal ehrlich, wenn der überall hinten dran steht selbst beim Testride dabei ist dann wirkt das wenig authentisch. Der passt auf wie ein Wachhund das nix negatives an den Tag gelegt wird.
Sprichst Du aus Erfahrung, oder ist das wieder unqualifiziertes Geblöke?
Warum soll bei der Vorstellung kein Produktmanager dabei sein?
Sicher wollen die Leute auch ein Feedback von den Testfahrern haben.
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Produktvorstellungen (hier: Motorrad) kann ich Dir sagen, dass die Produktverantwortlichen sich qualifizierte Feedbacks viel lieber anhören, als Lobhudeleien.
Die Lobhuddel-Influencer werden zum Glück auch immer weniger, die kann weder ein Hersteller brauchen, noch der Kunde.


Exakt wegen solchen Kommentaren und Behauptungen bzw. Interpretationen durch Schwarzseher wie dich hab ich das Forum seit ewigen Zeiten gemieden, jetzt weiß ich auch wieder warum. 😂
Differenzierung ist das Zauberwort.
Hier gibt's nicht nur Deppen, sondern auch normale Leute.
Und die sind in der Überzahl.
Nur, weil ein oder zwei Honks synaptische Tauchexperimente machen, muß nicht das ganze Forum schlecht sein.

Ist eigentlich, wie an einem riesigen Stammtisch.
Man mag nicht alle, aber viele.
Und ein etwas dickeres Fell schadet auch nicht.
 
Vor allem gibt's ja eigentlich nur ein Honk hier und das ist der größte von allen und den muss man einfach ignorieren oder Spaß mit ihm haben aber ernst nehmen kann man den einfach nicht.
Warum er sich überhaupt in irgendeiner Art und Weise zu E-Bike äußert ist das größte Rätsel.
 
nicht antworten - dann wirds von allein ruhig...

1720429862749.png
 
Warum soll bei der Vorstellung kein Produktmanager dabei sein?
Es geht nicht darum ob er dabei ist sondern wie dieser seinen auswendig gelernten Text runter leiert ... Und nebendran steht ein junger Mann der alles abnickt 🤣

Das es auswendig gelernt ist erkennt man daran das in anderen Videos die selben "Sprüche" 1:1 kommen. Wie bei einer Comedy Show nur das keiner Klatscht oder lacht.

Hier das andere Video die schaffen es dem Produktmanager mehr zu entlocken als seinen auswendig gelernten Aufsatz

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben