DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das ist richtig, der Akku ist trotzdem im Rahmen fest verbaut. Die Frage mit der Biertheke bleibt also bisher unbeantwortet 🙂
Das Phänomen hast du aber auch bei anderen Bikes. In naher Zukunft wird bestimmt auch für dich das passende eBike mit DJI Motor und entnehmbaren Akku geben. Nur Geduld junger Padawan ;)

Ein Beispiel: Orbea hat aus Gründen der Gewichtersparnis, Stabilität und "Akkustik" von entnehmbare auf festverbaute Akkus gewechselt. Für einige bestimmt ein NOGO. Einer macht es vor und die anderen ziehen nach.
 
Kommt drauf an. In meinem Fall sind 22kg immerhin fast 38% meines Körpergewichtes die ich bewegen muss. 🥵

Du wiegst echt nur 58kg? Dann sind 22kg Bikegewicht durchaus diskussionswürdig. Allerdings machst Du dann mit einem dji Bike (Amflow) auch keinen nennenswerten Sprung, wenn die Kiste nicht mindestens 5kg leichter als Dein Oberpfalz-Bolide ist...
 
Es geht nicht darum ob er dabei ist sondern wie dieser seinen auswendig gelernten Text runter leiert ... Und nebendran steht ein junger Mann der alles abnickt 🤣

Das es auswendig gelernt ist erkennt man daran das in anderen Videos die selben "Sprüche" 1:1 kommen. Wie bei einer Comedy Show nur das keiner Klatscht oder lacht.

Hier das andere Video die schaffen es dem Produktmanager mehr zu entlocken als seinen auswendig gelernten Aufsatz

Schmerzt das bei Dir immer so beim Denken?
Warst Du jemals in einem Produktentwicklungsprozess eingebunden?
Was Du "auswendig gelernt" nennst, ist Standardwissen, dass regelmäßig von Medien und anderen abgefragt wird.
Natürlich gewöhnt man sich eine gleichlautende Wortwahl an, wenn es stets die gleichen Fragen sind.

Deine Verschwörungstheorien sind so hanebüchen infantil, dass es schon wieder lustig ist.
 
Hier noch ein paar Infos die gerade das Display und die Funktionalität erklären, wenn man sich die Möglichkeiten der anderen so ansieht dann schweben die in der Nokia 3210 Ära. :zzz:
Zu erwähnen wäre auch das der fest verbaute Akku scheinbar alle Attribute der normal entnehmbaren Akkus ausweist, also kann dieser zu NOT auch relativ schnell zum Laden ausgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Infos die gerade das Display und die Funktionalität erklären, wenn man sich die Möglichkeiten der anderen so ansieht dann schweben die in der Nokia 3210 Ära. :zzz:
Zu erwähnen wäre auch das der fest verbaute Akku scheinbar alle Attribute der normal entnehmbaren Akkus ausweist, also kann dieser zu NOT auch relativ schnell zum Laden ausgebaut werden.
Du bist auch so ein Held der alles was ich verlinke daraufhin nochmal verlinkt.

Macht zuviel Elektro Gedöns etwas senil?
 
lasst ihn doch einfach mal und antwortet nicht.
vielleicht gibt er dann Ruhe.

hab schon mal angefragt ob man eine Woche Pause verteilt
 
Fürs Laden eines eBike-Akkus braucht du aber doch keine Wallbox!

Manche Leute schon, und an manchen darf man sogar nur eFahrzeuge laden.

IMG20240705152319_Original.jpeg
 
Fürs Laden eines eBike-Akkus braucht du aber doch keine Wallbox!
Eine öffentliche Ladestation für E Bikes gleicht aber einer Wallbox, die wären dann auch davon betroffen. Egal ob Ladeschrank oder nur ne Steckdose, Bike Energy Ladestation zum Beispiel.

Solange jeder Hersteller sein eigenes System zam wurschteln darf nach Lust und Laune bleibt es immer der selbe Käse. Fährste extra zu ner Ladestation von Bike Energy, hängen 4 Kabel raus, keins von denen passt. Ne einfache Schuko Steckdose gibt's nicht. Andere wiederum haben eine oder zwei Schukodosen fürs eigene Ladegerät.

Fährste nen Ladeschrank an, sind alle besetzt weil die Leute es als Gepäckfach benutzen, andere Ladepoints funktionieren einfach nicht und dann gibt's noch welche da wird über EC Karte abgerechnet, in Greding gibt's so eine, bei den einen Ladeschränken musst 1 Euro Münze andere 2 Euro Münze einwerfen, die kommt dann wieder raus, bei wieder anderen musst eine 1 und 2 Euro Münze einwerfen und diese werden einbehalten, in manche Fächer passt der lange Akku gar nicht rein, u.s.w. ... Alles mit gemacht in 6 Monaten E Bike. Hab einfach keine Lust auf den Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt wegen solchen Kommentaren und Behauptungen bzw. Interpretationen durch Schwarzseher wie dich hab ich das Forum seit ewigen Zeiten gemieden, jetzt weiß ich auch wieder warum.
Nicht ärgern, einfach ignorieren. Der ist immer so. Es ist einfach entspannter nicht darauf einzugehen. Ist ja nur der eine.

Der Verweis dass er besser im gelben Forum aufhehoben wäre ist gut, aber da darf er ja nicht mehr…

Ich finde deine Videos klasse, und auch dein Bericht von DJI Amflow hat mir gefallen. Mach weiter so. 👍
 
Ohne den Motor ausbauen zu müssen?
Quatsch der muss natürlich raus, und dann pfriemel mal den ganzen Kabelsalat wieder ordentlich rein unterwegs 🙂

Motor im Wald ausbauen hab ich auch schon hinter mir 😁

Sieht dann so aus

IMG_20240213_125346.jpg


Zweiten Akku und Ladegerät und der Rucksack ist voll, da hast dann nix zum Essen oder Trinken dabei, super Sache da kommt richtig Spass auf

IMG_20240213_192110.jpg


Und wenn man 105Nm abruft dann ist der 800er Akku schneller leer als einem Recht ist, mit dem 600er braucht man erst garnicht anfangen.

In dem zweiten Video habens in dem Parkhaus für 200hm 15% Akku verbraten ... ergo, man eiert damit genauso im Eco rum wie mit anderen Systemen auch um halbwegs vernünftige Reichweite/Höhe zu erreichen.

Für was braucht man ein OLED Display mit 50 tausend Funktionen zum hin und her wischen, ich will Fahrrad fahren nicht ständig auf ein Display glotzen.

Was also gibt's da noch zum feiern?

Ich verstehe es nicht!

Viel wichtiger ist doch der Support, gibt es Crash Replacement etc. darüber macht sich von euch keiner Gedanken.

Also der Support bei meinem Osmo Pocket 3 hat gnadenlos versagt. Garantie praktisch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück