SRAM DB8-Bremse im Test: Günstig, aber auch gut?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM DB8-Bremse im Test: Günstig, aber auch gut?
Strassenpreis 89 € für das Set. Von einem UVP über 250. Vom Neurad runter gemacht wahrscheinlich oft in Kleinanzeigen für 50 oder so.

Das ist für mich das Hauptargument für eine solide Mineralöl-Code mit basic Hebeln.
 
Ich persönlich findee es ja von Herstellern schon speziell, bei einem UVP von teilweise über 5.000Euro oder noch mehr, dann diese Bremse anzubringen. Vom optischen her mal abgesehen.
 
Ein Kumpel von mir hat sich eine Cube Stero Hybrid geholt, welches diese Bremse montiert hat. Gestern habe ich ein kleine Probefahrt damit gemacht. Die Bremse beißt erstaunlich gut auf den ersten Eindruck. Deutlich besser als die die Codes RS oft of the box, die ich am Levo hatte. Ich habe ihm dann noch die Galfer schwarz gegeben, um noch ein bisschen mehr Bumms herauszukitzeln.
 
Also, nach 7 Tagen Lenzerheide mit wirklich langen Abfahrten mit wenig Pausen bin ich sehr positiv überrascht, wie gut und stabil die Bremse funktioniert. Eigentlich war schon klar diese zu tauschen, aber jetzt investiere ich einfach in neue Beläge, nach dem dritten Tag waren die runter 😅😎
 
Meine DB 8,
Ist ein riesen Sch.... Dreck.... Biss ist gut.... Geräusche mit nahezu jedem Bremsen... Kurvenwechsel ein unterschiedliches quietschen, dröhnen, singen, schreien und muss alle 20km (Gefühlt) neu eingestellt werden 😬😬
Und hat meiner Meinung nach bei nem Bike in ner gewissen Preisklasse nix verloren....
 
Mit den HS2 Scheiben hatte ich kein Glück, es ist aber eine deutlich bessere Scheibe als die alte Centerline (wenns läuft).

Da war mal eine Phase, da waren die HS2 mit Schwankungen in der Dicke gehäuft unterwegs. Wenn du so welche erwischt hast - das wird nix.

Ggü. dem was vorher oft mit den Bikes kam - G2+Centerline - ist das doch ein vernünftiges Upgrade. Ich würds nehmen.
 
Zurück
Oben