Shimano EP801 Firmware-Update: Update jetzt direkt per App installieren

Bin gerade in den Keller zum Bike,
eingeschalten, nach Updates gesucht (App Version 5.3.4 )
Leider kam die Meldung "keine Updates verfügbar"... :confused:
Letztes Update Juni 2024

Bin gerade in den Keller zum Bike,
eingeschalten, nach Updates gesucht (App Version 5.3.4 )
Leider kam die Meldung "keine Updates verfügbar"... :confused:
Letztes Update Juni 2024
Die Meldung besagt das man jetzt per App mehr Einstellungen vornehmen kann wenn die entsprechende Firmware installiert ist

Juni 2024 müsste schon die aktuelle sein

Ein Update des Motor gibt’s dann nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade auf meinem Orbea Rise installiert. Hat geklappt, die neuen Einstellungen sind verfügbar.
Muss aber dazu sagen dass das bike seit Kauf Anfang 2023 kein Update bekam.

Die Meldung besagt das man jetzt per App mehr Einstellungen vornehmen kann wenn die entsprechende Firmware installiert ist

Juni 2024 müsste schon die aktuelle sein

Ein Update des Motor gibt’s dann nicht

Nach diesem Update, was bei mir auch schon ne Weile drauf ist, kann man tatsächlich mehr Einstellungen vornehmen.
Allerdings nicht die überall besagten Nachlauf usw.

Nach diesem Update, was bei mir auch schon ne Weile drauf ist, kann man tatsächlich mehr Einstellungen vornehmen.
Allerdings nicht die überall besagten Nachlauf usw.
z. Bsp. in Profil 2 auf der App ganz nach unten scrollen,:
"Abschaltung der Unterstützung"

Gruß Kai

Screenshot_20241030_224222_E-TUBE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich wortwörtlich noch bisschen zu früh für die Frage (08:29 Uhr), aber konnte schon jemand bisschen mit den neuen Funktionen rumspielen? Liege derzeit mit Corona flach, mich würde aber sehr interessieren, wie sich die Stufen 2 und 3 bei der Unterstützungsabschaltung nahe der Emdgeschwindigkeit anfühlen.

Laut App sollen diese Stufen ja dafür gedacht sein, wenn man viel nahe der Emdgeschwindigkeit fährt, aber was bedeutet das in der Praxis? Das Bike unterstützt mich länger, wirft dann aber auch den harten Anker?

Und funktioniert die "Rücktrittbremse" bei der neuen Nachlauffunktion tatsächlich?

Vielleicht kann ja jemand einem armen alten kranken Mann helfen und mal zeitnah aus der Praxis berichten 😎

Ich habe den RS sowiso auf 400W und 85Nm. Bin die letzte Zeit nur Bosch gefahren. Heute nur mal kurze Runde mit dem Rise auf der Straße gedreht. Nachlauf ist definitiv spürbar. Und der Motor geht gefühlt sowieso sehr kraftvoll zur Sache.

Zurück
Oben