Rotwild R.EXC im Test: Der Race-Bolide für anspruchsvolle Trails

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Re: Rotwild R.EXC im Test: Der Race-Bolide für anspruchsvolle Trails
Nicht alltäglich, etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt es mir.
Reichweite mit dem Akku wäre noch interessant.
Das "abgespeckte" R.EX wäre für mich aber passender.
 
mir taugt die Optik schon aber leider auf den falschen Motor gesetzt
und alte "problemchen" zu langes Sitzrohr und zu fetter Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das sich einige Fehler in den Artikel eingeschlichen haben? EP801 maximal Leistung 250 Watt? Ich denke die liegt bei 600 Watt. In der Geometrie Tabelle wurden zudem Federweg hinten und vorne vertauscht.....
 
wieder mal die typische Reichweitenfrage....
es gibt soviele Faktoren die dazu beitragen, was bringt dir da ein Wert?
Ursprünglich wurde bei emtb-news immer die selbe Vergleichsstrecke, vollständig im Turbo gefahren.
Die Parameter des getesteten Bikes (Reifen, Geo, Gewicht, Akku-Kapazität etc.) sind bekannt.
Das ist dann schon fast standardisiert.
Weitere Faktoren wie Wetter, Temperatur, Fahrergewicht... kann man angeben.

Dadurch erhält man durchaus Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Rädern.
Ich finde das enorm interessant und auch wichtig. es hilft mir einzuschätzen, ob ein Bike für mich passen könnte.
Insbesondere, wenn wie hier, ein neuer, ggfs. leistungsfähigerer Akku mit einem bekannten Motor getestet wird.
 
Ist dies eine Rache an Anwender, die Ladebuchse voll in die Schmutzzone zu platzieren? o_O
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Ist dies eine Rache an Anwender, die Ladebuchse voll in die Schmutzzone zu platzieren? o_O
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ahaha, ja, furchtbar und völlig unverständlich. Es kann doch nicht so schwer sein, den Ladeport an eine vernünftige Stelle zu setzen, schaffen andere doch auch. Immerhin eine kleine Detailverbesserung im Vergleich zu den älteren (völlig beschissenen, überteurten) Rotwilds: Da war diese Kappe noch ein Stopfen, der einfach nur eingesteckt wurde und easy verloren geht.
Der magnetische Anschluss ist auch eine Katastrophe: der Stecker sitzt nie vernünftig drin, wackelt, wird extrem schnell verdreckt (die Magneten ziehen zusätzlich noch jede Art von metallischen Spänen an und sitzen immer zu damit). Worst case für einen Ladestecker. Verstehe ich nicht, warum man nicht eine simple, robuste, zuverlässige Steckverbindung wie zB bei Bosch verbaut...


Zum Bike: 12.000€ für ein Fahrrad, da hörts für mich wirklich auf mit lustig. Zumal der Hersteller in meiner Erfahrung den schlechten Support den ich je erlebt habe bietet. :(
 
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