Rotwild R.EXC im Test: Der Race-Bolide für anspruchsvolle Trails

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Re: Rotwild R.EXC im Test: Der Race-Bolide für anspruchsvolle Trails
Finde schon das Reichweiten n Stück weit zu erfassen sind und man sich n bissl orientieren kann ,
Fahre selbst nen shimano 630wh/70 nm und nen Bosch 625/85 beide Bike's 50:50 mit grob sich immer gleichenden Strecken
Mein Fazit, der Bosch ist um einiges überlegen in der Reichweite
Muss aber auch dazu sagen, der shim Akku ist ja bekanntlich nicht so ergiebig.
Aber man sieht, es gibt einfach unterschiedliche Systeme und deren Effizienz
🙋
 
Finde schon das Reichweiten n Stück weit zu erfassen sind und man sich n bissl orientieren kann ,
Fahre selbst nen shimano 630wh/70 nm und nen Bosch 625/85 beide Bike's 50:50 mit grob sich immer gleichenden Strecken
Mein Fazit, der Bosch ist um einiges überlegen in der Reichweite
Muss aber auch dazu sagen, der shim Akku ist ja bekanntlich nicht so ergiebig.
Aber man sieht, es gibt einfach unterschiedliche Systeme und deren Effizienz
🙋
Bei dir... kann ja bei anderen Fahrern wieder anders aussehen. Vielleicht verbraucht z.B. der Shimano mehr Akku beim Anfahren, dabei aber effizienter bei hoher Frequenz in der Ebene. Vielleicht sind die Unterstützungsstufen auch vollkommen anders abgestimmt. Möglicherweise sieht es bei einem Fahrer der 20 kg leichter oder schwerer ist wieder anders aus... Du hast für dich die Erkenntnis und das ist gut. Aber die lässt sich eben nicht ohne weiteres auf andere Fahrer ummünzen
 
nicht ohne weiteres auf andere Fahrer ummünzen
Wie gesagt, mein Fazit
Und natürlich können sich hierbei viele unterschiedliche Situationen ergeben die man so nicht gleich auf dem Schirm hat.
Die Unterstützungs Stufen beider Systeme sind tatsächlich nicht vergleichbar, schon alleine 70 vs 85.... Shim. 3 Stufen, vs 4 Stufen
Ich sehe nur, mit dem Bosh bringe ich immer mehr Akku wieder ins Ziel
 
Bei zu langem Sitzrohr bin ich voll bei Dir, aber warum falscher Motor? Der EP801 ist mit der neuen "Race" Software echt gut dabei....
im Vergleich zu konventionellen Plug-In Sattelstützen ist der Dichtungskopf bei 8 Pins Rahmen integriert und Du kannst den Sattel bis zum Anschlag absenken. Deshalb kannst Du bei unseren Rahmen im Vergleich zu konventionellen Rahmen 20mm Sattelrohrlänge abziehen. Weitere 10mm Absenk- Extrabonus ergeben sich durch den extrem flach bauenden Sattelklemmkopf der 8 Pins. Ergo: Rotwild- Sattelrohrlänge minus 30mm = konventionelle Sattelrohrlänge.
 
Bei zu langem Sitzrohr bin ich voll bei Dir, aber warum falscher Motor? Der EP801 ist mit der neuen "Race" Software echt gut dabei....
im Vergleich zu konventionellen Plug-In Sattelstützen ist der Dichtungskopf bei 8 Pins Rahmen integriert und Du kannst den Sattel bis zum Anschlag absenken. Deshalb kannst Du bei unseren Rahmen im Vergleich zu konventionellen Rahmen 20mm Sattelrohrlänge abziehen. Weitere 10mm Absenk- Extrabonus ergeben sich durch den extrem flach bauenden Sattelklemmkopf der 8 Pins. Ergo: Rotwild- Sattelrohrlänge minus 30mm = konventionelle Sattelrohrlänge.
 
Ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit für gering. Die 8pins NSG2 ist schon eine geile Sattelstütze.
Weiß ich nicht, ich steh schon auf die AXS

Aber darum geht’s eigentlich auch nicht. Hier wird ein langes Siztrohr mit einem speziellen Bauteil schön geredet.
Wenn’s passt okay aber wenn’s nicht passt, schaust du mal ganz schön in die Röhre
 
im Vergleich zu konventionellen Plug-In Sattelstützen ist der Dichtungskopf bei 8 Pins Rahmen integriert und Du kannst den Sattel bis zum Anschlag absenken. Deshalb kannst Du bei unseren Rahmen im Vergleich zu konventionellen Rahmen 20mm Sattelrohrlänge abziehen. Weitere 10mm Absenk- Extrabonus ergeben sich durch den extrem flach bauenden Sattelklemmkopf der 8 Pins. Ergo: Rotwild- Sattelrohrlänge minus 30mm = konventionelle Sattelrohrlänge.
Ja nur wenn ich eine AXS Sattelstütze nachrüsten möchte, ist das Sattelrohr zu lang… andere Hersteller lösen dies besser.
 
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