Rotwild R.EXC im Test: Der Race-Bolide für anspruchsvolle Trails

Die Frage nach der Reichweite ist berechtigt. Schliesslich misst e-MTB diese auf einer immer gleichen und vordefinierten Strecke. Die Bemerkung von vogtp ist nicht angebracht.
ja wenn man immer auf derselben strecke, bei selber bodenbeschaffenheit und temperatur testet dann ist es ja vergleichbar.
Aber was bringt es wenn ich mit dir vergleiche? Rein gar nichts, überhaupt nicht vergleichbar

ahaha, ja, furchtbar und völlig unverständlich. Es kann doch nicht so schwer sein, den Ladeport an eine vernünftige Stelle zu setzen, schaffen andere doch auch.
Zumal die Abdeckung des Ladeports überhaupt nur sehr mäßig dichtet. So ging zumindest mein RX750 bei Waschen oftmals an, egal wie vorsichtig man mit der Bürste war.
Immerhin eine kleine Detailverbesserung im Vergleich zu den älteren (völlig beschissenen, überteurten) Rotwilds: Da war diese Kappe noch ein Stopfen, der einfach nur eingesteckt wurde und easy verloren geht.
Bei mir ist auf 13.000km kein Stopfen jemals abgefallen. Auch nicht im Bikepark.
Der magnetische Anschluss ist auch eine Katastrophe: der Stecker sitzt nie vernünftig drin, wackelt, wird extrem schnell verdreckt (die Magneten ziehen zusätzlich noch jede Art von metallischen Spänen an und sitzen immer zu damit). Worst case für einen Ladestecker. Verstehe ich nicht, warum man nicht eine simple, robuste, zuverlässige Steckverbindung wie zB bei Bosch verbaut...
Der magnetische Anschluss ist für mich die beste Technik überhaupt! Habe ich auch am Canyon Spectral:ON. Sitzt intuitiv immer richtig und wackelt kein bisschen. Ja, mit Metallspänen muss man aufpassen. Ist mir einmal über die ganzen Jahre passiert, da hing eine Heftklammer dran. Habe ich sofort gesehen, nix passiert.
Zum Bike: 12.000€ für ein Fahrrad, da hörts für mich wirklich auf mit lustig. Zumal der Hersteller in meiner Erfahrung den schlechten Support den ich je erlebt habe bietet. :(
Um es gleich klar zu sagen, ich werde mir niemals mehr ein Bike kaufen, auf dem Rotwild steht. Über den Support kann ich allerdings nur Gutes sagen, wenn der Händler sich engagiert, klappt das ganz hervorragend. Ich habe da reichlich Erfahrung, etwas zu viel, würde ich sagen, daher wird es auch kein Bike dieses Herstellers mehr.

Geht es nur mir so?
Ich komme mit den Preisen für ein bisschen Fahrrad schon lange nicht mehr klar. 🤷‍♂️
IMG_0784.jpg

Zurück