E-MTB Neuheiten 2020: Das sind die 13 interessantesten E-Mountainbikes 2020

E-MTB Neuheiten 2020: Das sind die 13 interessantesten E-Mountainbikes 2020

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvdGl0ZWxfZW10Yi5qcGc.jpg
Die Saison 2019 geht zu Ende und viele Hersteller haben tolle Neuheiten für 2020 vorgestellt. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein neues E-Mountainbike zu kaufen, dann haben wir hier 13 interessante Modelle, die unbedingt auf den Wunschzettel sollten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB Neuheiten 2020: Das sind die 13 interessantesten E-Mountainbikes 2020
 
Irgendwas fehlt immer:)
Ich hätte auch das Nicolai eboxx Rohloff mit der Möglichkeit das auch nur als Rahmenkit zu bestellen , als interessante Neuheit für 2020 rein genommen. Aber die Redaktion muss sich halt für irgendwas entscheiden .)
 
Irgendwas fehlt immer:)
Ich hätte auch das Nicolai eboxx Rohloff mit der Möglichkeit das auch nur als Rahmenkit zu bestellen , als interessante Neuheit für 2020 rein genommen. Aber die Redaktion muss sich halt für irgendwas entscheiden .)
Nicolai eBoxx mit Rohloff als Rahmenkit - klar, cooles Teil.
 
das orbea wild FS ist sehr ähnlich wie das simplon das hier erwähnt wird.
Hätte es trotzdem in die Liste schaffen sollen.


Die ganzen Bikes mit shimano Motor sind doch praktisch eh schon auslaufmodelle.
 
Die ganzen Bikes mit shimano Motor sind doch praktisch eh schon auslaufmodelle.
Deshalb sind die Topbikes z.b. von Focus wahrscheinlich auch mit Shimano Motor ausgestattet;-)
Also ganz so schlimm steht's um die Shimano Motoren doch nicht, die werden demnächst sicher auch wieder kontern.
Bisher waren Sie ja mit die besten Motoren am Markt und sind trotz ihres Alters immer noch sehr konkurrenzfähig.

Ich finde die Entwicklung anstatt das Gewicht der Bikes zu reduzieren auf immer größere Akkus zu setzen ohnehin für's Mountainbiken eher kontraproduktiv.
Für die Kassen der Hersteller ist es natürlich optimal, weil sich jetzt Hinz und Kunz ein Mofa kaufen kann und selbst der unsportlichste zum Bergsportler wird.
Da kann man dann mit möglichst wenig Kraftaufwand im Turbo oder High Modus etc. die Berge raufjagen und oben wird das Geschrei lauter, dass man möglichst die Akkus zum nachladen ausbauen kann.
Ich befürchte in ein paar Jahren müssen auf manchen Bergen extra Kraftwerke gebaut werden um die Batterien an Akkus laden zu können.
Und selbst Calli Callmund wird sich locker und entspannt auf seiner Sänfte auf der Alm blicken lassen.
 
Im Test bennent Ihr oben einmal Conway fälschlicherweise als Canyon. Ansonsten ein gelungener Überblick.

Aber auch mir fehlen ein paar entscheidende Bikes. Giant Trance und Reign, R Raymon Fullray und Trailray, das eone-sixty, das Trek Rail um nur mal zusätzlich zu den bereits genannten einige zu erwähnen. Gerade auf die R Raymons bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Aber dadurch, dass es die nicht mit dem alten Yamaha Akku gibt, werden die wohl noch bis zum Frühjahr auf sich warten lassen.
 
@americo : das hat mit topbikes doch nichts zu tun.
Wenn ein Hersteller Deals mit z.b. shimano hat und seine Rahmen darauf konstuiert kann er halt nicht eben mal wechseln.

bei shimano soll ende q1 bis Anfang Q2 2020 der neue Motor kommen. und was ich gehört habe soll der die gleichen einbaupunkte haben. Würde bedeuten die Rahmen bleiben, nur motor wird anders.
(für die HErsteller natürlich gut).

Das bedeutet für mich trotzdem das es auslaufmodelle sind.
Und man merkt dem shimano auch an das er der älteste ist. (gut das mini Display find ich immer noch gut :-) )

Bei den Akkus: gibt ja immer mehr die einen Grund akku ins unterrohr packen und für die die mehr wollen einen zusatz im Rahmendreieck. Finde ich eine gute Lösung.

Und zum sportaspekt... bist du schonmal ebike gefahren ? Also ich bin trotz Turbo nach 4 Stunden ebike genauso platt wie nach 4 Stunden analog. Weil cih genau gleich viel mittrete, nur schneller bin.
 
Das Forenrumoren ist der Meinung, 2021 werde es größere Akkus bei gleichzeitig leichteren Rahmen geben. Und der Dollarkurs wird nachgeben, so dass die Preise eh sinken. Und China okkupiert 2022 Taiwan, wodurch es Lieferprobleme geben wird außer bei Nicolai-Rahmen.
Ich glaube, 2021 wird das Jahr, in dem ich ein E-Bike kaufen werde. Nächstes Jahr lohnt ja nicht, eh alles Alteisen außer Bosch. Aber die haben ja Auslieferstopp. Sagt das Forenrumoren.
Oder? Mist, habe ja dieses Jahr schon gekauft mit zu kleinem Akku, einem ständig kaputtem Wegwerfmotor und bin aufs Marketing für das "E" reingefallen.
Aber ich dachte halt, schnell noch durch den Wald elektrisch Motocross fahren, bevor der Staat auch das mitkriegt und alles sperrt.
Wenn alle Stricke reißen, hole ich meine getunte KTM aus der Garage und riskiere wieder meinen Führerschein. Da reicht das zulässige Gesamtgewicht auch locker und von den Federwegen und der Reichweite kann mein Bike sowieso nur träumen.
Oh, ich schweife ab...
 
Zurück