backcountrybonn
Mitglied
Am letzten Freitag war es soweit und das 7er war für einen Tag bestellbar und wir haben zugeschlagen, mit etwas Glück liefert DHL-Freight morgen schon.Hallo zusammen,
könnt ihr vielleicht etwas zur Länge der Dopperpost für die S-Größe berichten? Die 125 mm Travel ist leider etwas zu wenig für meine Frau, sie hat eine Beinlänge von ca. 83 cm. Passt hier eventuell eine OneUp v2 in 150 oder 180mm rein? Das Sattelrohr scheint, wie beim M-Modell, 440 cm zu haben, aber kann wahrscheinlich nicht so tief eingeschoben werden und die Einstecktiefe wird etwas kürzer angegeben.
Eventuell kommen ja bald endlich die neue Modelle, dann darf nicht lange gefackelt werden. ;-)
Dann wird getetest, ob die 180er One Up V2 auf die Beinlänge von 83 cm an das S-Modell passt. In meinem M-Modell passt die Stütze komplett rein, laut Tabelle auf der Canyonseite ja eigentlich nur bis 220mm, die 180er Oneup, hat eine max. Einstecktiefe von gut 260 mm. Bei einer Beinlänge von 82,5 cm muss ich die Stütze noch knapp 2 cm aus dem Sattelrohe schieben, bei kürzeren Kurbeln und dicken Pedal, auch um einen weiteren cm.