Mein Spectral:ON CF 7 aus Februar 2022 ist jetzt leider auch betroffen. Bin Zweitbesitzer und hab die ganze Garantie/Gewährleistung von Canyon auf mich übertragen lassen, was soweit auch problemlos funktioniert hat. Mein Akku hat ebenfalls Risse an den Gewindeinserts und Bruchstehlen an den seitlichen Verschraubungen. Das Bike hatte nie nen Sturz/Unfall und hat erst 2000km hinter sich. Hab Canyon mit den entsprechenden Fotos kontaktiert, die haben direkt nen neuen Akku verschickt, welcher am Freitag bereits geliefert werden soll. Der Service ist wirklich gut, allerdings weiß der Hersteller hier wohl schon bescheid, ansonsten würden die nicht sofort nen Akku für 899 € verschicken. Für den defekten Akku soll ich einen Entsorgungsnachweis organisieren, das doofe ist das der Wertstoffhof in BaWü den nicht annimmt (Industrieakku) und der nächste offizielle Canyon Händler/Werkstatt 50km einfache Strecke entfernt ist. Finde das für die Kunden echt ne Zumutung Wenn der Akku das gleiche Produktionsdatum wie der bisherige haben sollte, also gleiche Charge dann wird sich dieses Schadensbild ja wiederholen. Verstehe nicht warum Canyon die Akkus nicht aufarbeitet und das Gehäuse durch eine revidierte Version ersetzt um das Problem vollständig ab zu stellen.
Wenn Du keinen Entsorgungsnachweis bekommst, dann schicke den einfach der Post zurück. Ist ja alles nett was die Dienstleister so alles reinschreiben. Wenn man aber weiß was wirklich alles befördert wird, wie z.B. volle Gasflaschen, oder Flaschen mit Kältemittel, dann ist ein sicherer Li-ion Akku der auch nicht auslaufen kann, einfach nur unbedenklich. Gut einpacken an einfach an Canyon schicken.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Zuletzt bearbeitet: