Eric
Bekanntes Mitglied
Die Gewährleistung ist lt. Canyons Webseite nicht übertragbar, nur die Garantie.die Gewährleistung läuft bei Canyon noch bis Februar 2025.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Gewährleistung ist lt. Canyons Webseite nicht übertragbar, nur die Garantie.die Gewährleistung läuft bei Canyon noch bis Februar 2025.
Was ist aber mit der 6 jährigen Gewährleistung? Ist dein Bike denn schon so alt?Das ist so leider nicht korrekt. Als Zweitbesitzer hat man weiterhin Gewährleistung aber keine Garantie. Siehe AGB Punkt 1 und 2. Im Anhang auch nochmal die schriftliche Bestätigung vom Canyon Support.
Ja. Aber binnen Deiner 2 Jahre Sachmängelhaftung wird das Problem wohl gelöst sein.Da ich über den kauf nachdenke, sind hier auch welche mit dem 900 Akku betroffen?
.... das war leider zu erwarten. Wenn dein neuer Akku dasselbe Produktionsjahr hat, wie der letzte wird sich das Spiel wiederholen ....Nachdem mein Akku im Juli aufgrund von Rissen um die Gewindebuchsen im Juli nach knapp 2000km getauscht wurde ist es jetzt schon wieder so weit. Das Fehlerbild hat sich beim neuen Akku nach nicht einmal 3 Monaten wiederholt. Canyon tauscht auch diesmal wieder den AKKU aus, aber langsam verliere ich echt das Vertrauen in die Marke. Das kann doch nicht sein, das immer wieder der gleiche Defekt auftritt und Canyon einfach an's regal geht und den Akku direkt nach der Einsendung von Fotos tauscht. Bin wirklich sehr enttäuscht, gibt es weitere Kunden die schon beim dritten Akku angekommen sind?
ja leider... wird getauscht bist das Lager alle ist. Im Hintergrund wird schon bestimmt über Anwälte gestritten wer für den wirtschaftlichen Schaden haftbar ist... Trendpower vs Canyon... Ob je ein Update der Akku Gehäuse kommt...das war leider zu erwarten.
Wieso bist Du sehr enttäuscht? Du hast einen neuen Akku bekommen und kannst weiter fahren. Canyon hätte auch sagen können, es besteht ein Sicherheitsrisiko, wir rufen den alten Akku zurück und Du bekommst in einem halben Jahr einen neuen. Oder später.Bin wirklich sehr enttäuscht, gibt es weitere Kunden die schon beim dritten Akku angekommen sind?
Moin,Hey zusammen,
ich habe heute auch meinen Akku mal kontrolliert da ich bisher davon ausgegangen bin bei einem Fahrrad von 6999€ UVP nicht alles ständig auf Konstruktionsfehler kontrollieren zu müssen.
Leider hat mein Akku nun auch Risse und das Spectral ist aus September 2022…also knapp über die Garantie.
Gibt es hier Erfahrungen wie kulant sich Canyon zeigt !?
Anhang anzeigen 75726Anhang anzeigen 75727
Hast du einen Entsorgungsnachweis bringen?der Akku meines Spectral On Mj 22 (gekauft im Mail 23 ) hatte jetzt
auch leichte Risse an den Inserts der Verschraubung.
1 x Anruf bei Canyon
danach 3 mal freundlichen u. schnellen Email Verkehr
und
heute
...eine guten Woche nach dem Anruf ...
ist der neue Akku gekommen !!
Aus meiner Sicht ..
grosses Lob an die Firma Canyon,
dass das alles schnell und recht umkompliziert geklappt hat.
Hey zusammen,
ich habe heute auch meinen Akku mal kontrolliert da ich bisher davon ausgegangen bin bei einem Fahrrad von 6999€ UVP nicht alles ständig auf Konstruktionsfehler kontrollieren zu müssen.
Leider hat mein Akku nun auch Risse und das Spectral ist aus September 2022…also knapp über die Garantie.
Gibt es hier Erfahrungen wie kulant sich Canyon zeigt !?
Anhang anzeigen 75726Anhang anzeigen 75727