Trek Rail Größeninfo

Phantomas

Bekanntes Mitglied
Hallo Trek Rail Fahrer ,
hätte mal ne bitte ! Wer von euch fährt ein Bike in Größe M , wie ist due Körpergröße Schritt und Armlänge ?
Vielleicht könnten wir mal in Kontakt treten oder evtl. wenn in der Nähe mal Probe sitzen bzw. fahren 😊 finde keinen Händler der ein M da stehen hat.

Danke schon mal !

Aus welcher Ecke bist du?
Bin 180cm bei glaube ich 88 Schrittlänge und habe das Rail in L. Passt super

Der hier hat viele, auch in M

Light 3.jpg

180/79 SL fahre ein L. Ist schon ordentlich hoch das Teil, aber ich brauch einfach die Länge des L-Rahmens 🏎💨
Bin 179 /81 , die Grössenrechner der einzelnen Hersteller zeigen immer M/L und die Händler bei denen ich ein Bike angeschaut habe sagen immer L 🤔 wenn ich aber die Geometrie meines jetzigen Bikes mit dem Trek vergleiche sind da Unterschiede extrem groß, ist zwar auch ein L aber zum Beispiel das Oberrohr ist bei meinem Simplon 58,3 beimTrek 63,3 beim Radstand sind es auch 8 cm . Ist schon viel Unterschied !
Ich schau ob ein M irgendwo zum Probe fahren ist und entscheide mich danach !

Danke für eure Infos und nne schönen Biketag heute 😎

Simplon Kuro 27,5 160/160 13 kg 😃 gekauft hab ich es 2018 da stand es schon ein reichliches Jahr beim Händler, ust glaube ein 17er Modell was im Herbst 16 rausgekommen ist ! Kurz gesagt 5 Jahre 🤣

Naja die Bikes wurden über die letzten Jahre immer länger. Ist nicht mehr Usus auf nem bike mit viel federweg wie auf nem Holland Rad zu hocken 😉
Zudem wird das simplon nen 70 oder 80 vorbau haben, die aktuellen bikes begnügen sich mit 50 oder weniger.
Ich hab mich auch dran gewöhnt, das passt schon so alles, wie von den Herstellern vorgeschlagen.

Hab den Vorbau getauscht , auf 35 mm weil ich zu gestreckt gesessen habe ! Aber vielleicht mach ich mir da zu viel Gedanken , aber wenn's gekauft ist wird es problematisch zum umtauschen .Auf den L bin ich ja schon gefahren 50m hin und her ,
war jetzt nicht ganz unbequem aber auch nicht so das man denkt , wow das haben die für mich gebaut!

Deshalb wollte ich mal hören was ihr so für Größen fährt.

Dir wird nur, so hart und grausam das in der jetzigen Zeit klingt, beide M und L Probe zufahren, Probefahren ...... und .... sagte ich schon: Probefahren:cool:

Zurück