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Du öffnest aber schon das Ventil vollständig ...damit beim eindrücken die Verlängerung auch die Gummiklappe durchstoßen kann ?Nach ein paar Wochen allerdings fängt es an dass man nur noch sehr schwierig, mit elektrischen Pumpen gar nicht mehr, aufpumpen kann, und auch das Luftablassen funktioniert erst nachdem man 5-6 mal mit dem Ventilkern herumgestochert hat.
Ich werde mir das Ganze beim nächsten Regen nochmals anschauen.
Man soll das Ventil zwar nur (gut) handfest anziehen, aber der Gummifuss verzieht sich immer leicht dabei. Ich glaube die DT Swiss Form ist ein guter Kompromiss der ziemlich oft passen müsste.
Was schonmal deutlich gut war:
Für die Montage war kein Kompressor nötig. Die Standpumpe reichte aus um den Reifen in den Sitz zu bekommen, was aber evtl. am Umstand lag, dass der Reifen bereits montiert war.
Genau so, also mit dem nassen und leicht mit Spülmittel benetzten Lappen, hab' ich's gemacht.Der Trick ist rundrum die Flanke der Felge und die Wulst des Reifens entweder mit Montagepaste oder einfacher Spüliwasser (nasser Lappen reicht) zu säubern und etwas zu befeuchten.