Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Ich hab das Gefühl, dass wenn ich über Steinfeld fahren, etwas rappelt.
Ich kann das ganze nicht genau lokalisieren. Hatte den EP8 bisher nur in Alu Räder. Könnte das der Motor sein?
Ist das Ernst gemeint oder Ironie? Dass der Ep8 klackert ist doch hinlänglich bekannt. Und ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen, das wird mit steigender Laufleistung nicht besser ;-).
 
Ist schon mein Ernst.
Hatte den EP8 an ein Torque on und zwei Orbea Rise, alles Alu.
War nicht mal annähernd ähnlich wie die Geräusche jetzt.

Werd nachher mal alles nachziehen
Meine beiden Ep8 Bikes klackern sehr ordentlich, daher die Frage. Ob es der Motor ist, lässt sich sehr leicht feststellen. Beim Pedalieren hört das Klackern auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute das erste Mal das Fahrrad mit dem Fahrradträger von Thule transportiert und hab für den Rahmen den Carbon Rahmen Adapter genutzt. Dabei hatte ich nur das Problem, dass der kurze Arm der entsprechend infrage kommt nicht mehr passt. Somit muss ich den mittleren nehmen das war Fahrrad was gekippt. Bei den Carbon Laufrädern war ich mir etwas unsicher und hab das Ganze mit einem Stück Schlauch unterlegt und nicht ganz fest angezogen.

Wie handhabt ihr das?
 

Anhänge

  • IMG_5663.jpeg
    IMG_5663.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_5664.jpeg
    IMG_5664.jpeg
    897,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5665.jpeg
    IMG_5665.jpeg
    621,8 KB · Aufrufe: 86
....Carbon Bikes auf dem Heckträger und mache mal genau gar nix anders wie sonst.
Ich schon. So klemme ich nie am Oberrohr, sondern immer am Sattelrohr. Besser noch an der Sattelstütze.
Vielleicht ist das Aberglaube, aber die Oberrohre aller unserer Bikes sind nicht zylindrisch und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sattelrohre stabiler gegen Druck von außen sind. Vielleicht auch Aberglaube, aber trotzdem....;-)

Canyon auf dem Träger Nauders 2.Tag verfremdet verkleinert.jpg


Kein Bullit, aber man erkennt das Prinzip hoffentlich dennoch.
Grundsätzlich kann das natürlich jeder so machen, wie immer er mag. Solange er das Bike nicht vor meinem Auto verliert! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das wird mich Überwindung kosten 😅🤦🏻‍♂️
Am dropper hab ich auch versucht, bin aber nicht bis dahin gekommen vom Winkel her, vielleicht lasse ich mir morgen mehr Zeit und spiel mehr rum
 
Wenn ich die Zeb im Bild sehe. Ich habe meine Zeb mit neuer Push HC97 Druckstufe ins Bullit geschraubt. Die erste kurze Ausfahrt war schon ganz gut. Aber mit je 28 Klicks HSC und LSC ist man erstmal schon gut beschäftigt. (Ich zähle sogar 34 Klicks LSC. Amis🤷‍♂️)
Wäre die Zeb nicht kaputt gewesen, hätte ich das Upgrade wohl nicht gemacht, aber das Ersatzteile von RS war nichr so viel billiger.
Der Verstellbereich ist super. Die Druckstufe ist schon eher straff und kein Sofa, aber genau nicht irgendwie bockig oder unangenehm. Der Federweg wird gut genutzt aber besser verwaltet als mit der Charger 2.1.
 
Zurück