Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Um jetzt mal nicht gleich alle Fox Transfer Eigner in Panik ausbrechen zu lassen, die hat bei mir schon einige tausend Kilometer einwandfrei funktioniert, bis es zu den Erektionsproblemen kam.
Ich habe genau zwei aus meinen Pivots. Beide wurden so gut wie nie benutzt und funktionieren leidlich bzw. nicht. Die Transfer verliert einfach Druck und man kann sie praktisch nicht selbst nachfüllen. Absoluter Bullshit.
Wenn deine funktioniert, dann hast du Glück gehabt.
 
Wie hängt ihr das Bike an dem Montageständer?
Am Oberrohr oder am Rohr der Sattelstütze?
Weder noch. Musst im Forum mal suchen.

Edit: Da habe ich doch schnell ein Bild gefunden.

1729176782036.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir dann auch noch ein Bullit Coil bestellt.
Ist zwar sehr ähnlich zu meinem Deft und eigentlich wollte ich ein Trail Ersatz für mein Rise haben , aber......... der Preis war zu verlockend.

Jetzt habe ich noch so 2-3 Fragen, bevor es dann kommt.
Was ist diese RSV Ausführung ? Ich erkenne da keinen Unterschied ?
Welche Feder hat der L Rahmen ? Da überlege ich, direkt noch was zu bestellen, da ich schätze ne 550er so ungefähr zu brauchen.
Das Überraschungspaket von Mount7, hatte da schonmal jemand andere Laufräder, oder Stützen, als angekündigt Angeblich sollen ja einige mit Carbon Laufrädern kommen.
Die haben haben normale IS 6 Loch Befestigung ? Ich bin mir noch nicht sicher, oder ich die Code RS mal mit anderen Belägen testen soll, oder direkt auf was anderes gehe. bin noch nie warm mit SRAM Bremsen geworden.....
Zumal ich nun wohl eher das Deft in Rente schicken werde und das Bullit hochwertig aufbaue.
Sattelstütze ? Welche Länge paßt in den L Rahmen ? Nicht das ich sofort tausche, aber wenn man die Probleme mit den Transfer liest.......... da überlegt man schon, ob man nicht vom Weihnachtsgeld ne Bikeyoke oder Reverb holt.
Ansonsten scheint es mir, bis auf die üblichen Sachen wie Sattel und Griffe, nichts dabei zu sein, was man sofort tauschen will. Ah ja, doch vielleicht noch ne Grip, oder Fit Kartusche in die 38er Fox machen.
 
So, erste Ausfahrt hinter mich gebracht.
Muss alles noch was feinschliff kriegen.
Die Bremsen schleifen noch, die Bremsperformance war in den ersten 50km zum Einbremsen eher solala und die Schaltung schaltet nicht ganz sauber.
Nichts wildes. Erstmal zarte Trails zum eingrooven, lief da schon sehr plüschig 😁
 
So, erste Ausfahrt hinter mich gebracht.
Muss alles noch was feinschliff kriegen.
Die Bremsen schleifen noch, die Bremsperformance war in den ersten 50km zum Einbremsen eher solala und die Schaltung schaltet nicht ganz sauber.
Nichts wildes. Erstmal zarte Trails zum eingrooven, lief da schon sehr plüschig 😁

Ich bin mit SRAM Bremsen noch nie warm geworden und tausche die als Erstes gegen ne Saint.
Dazu Shark Bremsscheiben.
Beläge teste ich mal Galfer Rot und Grün durch und wenn das nichts kann, die Sinter Grün.

Ich hoffe meins kommt am Mittwoch. Zumindest diese Woche. Aber dann muß ich erstmal Hand anlegen........
 
Ich bin mit SRAM Bremsen noch nie warm geworden und tausche die als Erstes gegen ne Saint.
Dazu Shark Bremsscheiben.
Beläge teste ich mal Galfer Rot und Grün durch und wenn das nichts kann, die Sinter Grün.

Ich hoffe meins kommt am Mittwoch. Zumindest diese Woche. Aber dann muß ich erstmal Hand anlegen........
Für mein Einsatzgebiet haben die es bisher getan, es gibt aber natürlich bessere.
Enttäuscht war ich bisher immer von den 4 Kolben XT. Damit hatte ich ehrlich schlechte Erfahrungen.

Wenn ich Upgrade dann eher auch Richtung Saint oder MT7
 
Ich hab das Gefühl, dass wenn ich über Steinfeld fahren, etwas rappelt.
Ich kann das ganze nicht genau lokalisieren. Hatte den EP8 bisher nur in Alu Räder. Könnte das der Motor sein?
 
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