-oli-
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
mir sind jetzt nach 7 Monaten und knapp 2000 Kilometern ein paar Sachen aufgefallen.
Wollte mal nachfragen, ob das bei euch ähnlich ist.
Wollte vor einer Weile schon einmal meine Sattelstützte servicen, damit sie wieder etwas leichter läuft. Dabei ist mir aufgefallen ,dass die Zughülle verkratzt ist. Zudem wurde der Zug so bescheiden abgeschnitten und ist aufgespleist, sodass man die Tone gar nicht herausbekommt. Hier weiß ich jetzt nicht, ob das ein Fehler von CUBE ist, oder ob das der Händler macht.
Gestern Abend hab ich mal den Steuersatz ausgebaut, da ich aus dem Bereich eine recht hohe Geräuschentwicklung habe. Hab dann mal ins Steuerrohr reingeschaut. Hier schaut es so aus, dass die Bremsleitungen und Züge, sowie das Kabel für das Display einfach überhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Leitungsführungen durch den Rahmen gezogen wurden.
Das Thema ist ganz eindeutig bei CUBE zu suchen. Das bike muss demnächst eh mal in die Werkstatt, da es die 2000 Kilometer voll hat und auf die neue Sotware wartet, werd den Händler dann mal damit konfrontieren.
Zum Thema Service. Mein Händler hat Serviceintervalle von 500 / 1000 / 2000 / 4000 Kilometern drin. wie schaut das bei euch aus?
Was ich sonst noch festgestellt hatte:
- Schaltauge war locker
- Kassette war nach circa 1700 Kilometer locker und hat daher gescheppert wie doof
- Sattelstützehat schon gut Spiel, aber das ist ja Ansichtssache, was hier viel ist und was nicht
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.
Bilder siehe Anhänge.
Gruß
Oli
mir sind jetzt nach 7 Monaten und knapp 2000 Kilometern ein paar Sachen aufgefallen.
Wollte mal nachfragen, ob das bei euch ähnlich ist.
Wollte vor einer Weile schon einmal meine Sattelstützte servicen, damit sie wieder etwas leichter läuft. Dabei ist mir aufgefallen ,dass die Zughülle verkratzt ist. Zudem wurde der Zug so bescheiden abgeschnitten und ist aufgespleist, sodass man die Tone gar nicht herausbekommt. Hier weiß ich jetzt nicht, ob das ein Fehler von CUBE ist, oder ob das der Händler macht.
Gestern Abend hab ich mal den Steuersatz ausgebaut, da ich aus dem Bereich eine recht hohe Geräuschentwicklung habe. Hab dann mal ins Steuerrohr reingeschaut. Hier schaut es so aus, dass die Bremsleitungen und Züge, sowie das Kabel für das Display einfach überhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Leitungsführungen durch den Rahmen gezogen wurden.
Das Thema ist ganz eindeutig bei CUBE zu suchen. Das bike muss demnächst eh mal in die Werkstatt, da es die 2000 Kilometer voll hat und auf die neue Sotware wartet, werd den Händler dann mal damit konfrontieren.
Zum Thema Service. Mein Händler hat Serviceintervalle von 500 / 1000 / 2000 / 4000 Kilometern drin. wie schaut das bei euch aus?
Was ich sonst noch festgestellt hatte:
- Schaltauge war locker
- Kassette war nach circa 1700 Kilometer locker und hat daher gescheppert wie doof
- Sattelstützehat schon gut Spiel, aber das ist ja Ansichtssache, was hier viel ist und was nicht
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.
Bilder siehe Anhänge.
Gruß
Oli
Anhänge
-
Leitungsführung_1.jpg138,3 KB · Aufrufe: 637
-
Leitungsführung_2.jpg169 KB · Aufrufe: 707
-
Steuerrohr_1.jpg191 KB · Aufrufe: 661
-
Steuerrohr_2.jpg171,8 KB · Aufrufe: 679
-
Zug aufgespleist.jpg212,7 KB · Aufrufe: 676
-
Zughülle beschädigt.jpg288,3 KB · Aufrufe: 695
-
Cube Vorstellung Modular Battery System.jpg154,1 KB · Aufrufe: 647
-
Cube Vorstellung_2.jpg115,4 KB · Aufrufe: 637