avau
Bekanntes Mitglied
Des täuscht. 11fach 10-48Ist das ne 12 fach kasette? Oder täuscht das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Des täuscht. 11fach 10-48Ist das ne 12 fach kasette? Oder täuscht das?
Ich habe auch die XT BR M8120 4 Kolben vorne und hinten. Bremse ist an sich ganz gut. Habe aber die Scheiben von Galfer montiert. Vorne 223 mm (passender Adapter von Galfer erhältlich) und hinten 203 mm. Gibt es aber nur als 6 Loch, sind aber 2mm dick. Beläge fhre ich ebenfalls von Galfer und zwar die lila E-Bike Beläge.So nun zwei Touren mit dem neuen Sattel gemacht...ein Traum! Geht doch. Drei bis vier Stunden ohne Pause auf dem Rad kein Problem mehr. Außerdem noch die Griffe getauscht. War eigentlich nicht notwendig, aber die originalen mit ihrem neon Gelben Aufdrucken haben mich genervt.
Also nun:
- Sattel SQlab 60X Ergowave Active - sehr zum empfehlen
- Griffe SQlab 70X in schwarz - sind ok, machen was sie sollen.
mein 140er SL hat vorne und hinten die XT Bremsen mit den 203er Scheiben verbaut. Bei uns (Südlich Stuttgart) gibt es die Alb und den Schönbuch vor der Tür...einige schnelle Abfahrten... - die XT Bremsen gehen echt in die Knie und die Scheiben verziehen sich total. Nach 5-10 Minuten ohne weitere Nutzung schleift dann zwar nix mehr - aber normal?? Was wäre denn eine Top Aufrüstung?? Magura MT7? ShimanoXTR? Oder erstmal andere Scheiben versuchen...? (Bin nicht so leicht und lasse es gerne mal krachen)
Gruß,
Michael
Ich habe mir einen neuen Laufradsatz von der Firma Whizz Wheels bauen lassen. Die machen seit fast 30 Jahren nicht anderes.Hallo, ja, die XTR-Scheiben sind deutlich besser und verziehen sich nur noch minimal und auch nur sehr kurz. Trotzdem habe ich nun hinten auch auf XT-vierkolben Sattel umgebaut. Ist schon echt ein Unterschied. Bremsentechnisch bin ich nun zufrieden. Aber mein hinteres Laufrad macht scheinbar schon schlapp...eiert ganz schön. Ich glaube die nächste Investition geht in Richtung Laufräder...Vorschläge?
Ja. Sicher. Die ist ja in der federgabel. Einfach vorbauschrauben lösen, vorbaudeckel und lenker enfernen. Neuen vorbau einbauen. Drehmomente beachten.Ich möchte an meinem Racer 2021 den vorbau ändern, muss ich was beachten? Kann ich die Ahead Kralle weiterverwendet ?
Vielen DankJa. Sicher. Die ist ja in der federgabel. Einfach vorbauschrauben lösen, vorbaudeckel und lenker enfernen. Neuen vorbau einbauen. Drehmomente beachten.
Die Bremse an sich ist ein echter Anker, sie braucht aber locker 1000hm bis sie ihr Potenzial entfaltet. Ich habe es aber noch nicht geschafft sie so einzustellen das die vier einzelnen Bremsbeläge nicht „vibriert“ wenn man von +25km runter bremst. Ich habe mir jetzt die Trickstuff Power 170 Magura mit Steg bestellt. Am Mittwoch Bau ich sie ein und hoffe das „vibrieren“ ist dann passé.@Stefan GR
Wie zufrieden bist du mit der MT7?
Hallo. Hast Du die Akku Abdeckung selbst gemacht?
Hallo. Hast Du die Akku Abdeckung selbst gemacht?
Für das Geld was du da reinhaust, hättest auch gleich n gscheids Bike kaufen könnenSo habe jetzt die Beläge getauscht gegen die Power 170. Bei der ersten kleine Dorfrunde habe ich kein vibrieren mehr festgestellt, meine Vermutung war wohl richtig und der Steg zwischen den Belägen verhindern das flattern.
Damit wäre die erste Umbauphase zu Ende
Als nächstes dann das Fahrwerk und danach neue Laufräder.
Stimmt aber dann wäre es aber immer noch nicht in der Konfiguration wie ich es persönlich gerne hätte, mir war der Rahmen und der Motor wichtig, der Rest steht zur Diskussion.Für das Geld was du da reinhaust, hättest auch gleich n gscheids Bike kaufen können