zurück zum Thema:
Ich habe mir ein Conway Xyron s 227 gekauft, einfach um Emtb noch einmal auszuprobieren.
Neben meinen 5 anderen MTB ohne Motor war ich einfach noch einmal neugierig, wie es mir gefällt und wollte halt nicht € 5.000,- plus ausgeben.
Ladenpreis war € 2.850,- mit 500er Akku. Bisherige Jahresfahrleistung so bei 1.000 Km, mit den Anderen fahre ich so um die 4.500 Km. 1992 fing ich mit dem MTB an (Hardtail ohne Federung mit kompletter
Shimano Deore Gruppe)
Vom Können stufe ich mich als guten S2/S3 Fahrer ein , der gerne auch mal die Bremse auflässt sowie Alpine Strecken mit Anspruch.
Trotz der "minderwertigen Ausstatttung", die ja laut herrschender Forumsmeinung nur zum Einkaufen taugt, fahre ich mit diesem Emtb alles genau so problemlos wie mit meinem 170er Swoop. Selbst Trails, die hier mit wirklichen üblen Wurzeln und Steinmassaker ausgestattet sind, gehen wirklich gut, nur das Umsetzen fordert mehr Karft.
Ich selber bin echt überrascht, wie die einfache Ausstattungen doch gut laufen.
Natürlich tausche ich jetzt nach und nach die Verschleißteile gegen höherwertige Komponenten, einfach weil ich Spaß dran habe, gute Komponenten zu fahren - aber brauchen tut man es nicht...
Grüße aus der Eifel