Wechsel von Maxxis auf Schwalbe

Ah ja verstehe, wenn man zu langsam ist, ist trainieren ein Blödsinn.
Na dann....
Aber ich kann nix dafür wenn du dich mit den falschen anlegst und wunderst wenn du anerob hinterher hampelst. Ich weiss schon, wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Und dann sind die anderen schuld.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja verstehe, wenn man zu langsam ist, ist trainieren ein Blödsinn.
Na dann....
Aber ich weiss schon , wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
Ich wüsste nicht das ich jemals beim ebike auf der Geraden über den Motor hinaus getreten habe, Berg ab is das was anderes.
Beim Bosch tritt man da ja gefühlt gegen eine Wand, da is mir jedes kmh recht was mich unterstützt.
Nicht alle sind auf dem Fitness Level wie man es vielleicht haben sollte :D
 
Aber ich weiss schon , wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
Du sagst es, Blödsinn! In meinem Bekanntenkreis gibt es außer besagtem Triathleten nicht einen einzigen Biker, für den die Steigerung der Kondition im Pflichtenheft steht. Für uns steht der Spaß im Vordergrund und eventuelle Verbesserungen der Kondition und der Fahrtechnik nehmen wir gerne mit.
Wobei ich niemanden diskriminieren will, der sich primär konditionell verbessern will. Jeder nach seinem Geschmack.
 
Ah ja verstehe, wenn man zu langsam ist, ist trainieren ein Blödsinn.
Na dann....
Aber ich kann nix dafür wenn du dich mit den falschen anlegst und wunderst wenn du anerob hinterher hampelst. Ich weiss schon, wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Und dann sind die anderen schuld.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
Ich glaube es geht den meisten doch darum Spaß zu haben, und wenn man in der Gruppe fährt richtet man sich nach dem "schwächsten Teilnehmer". Ansonsten brauche ich nicht in der Gruppe fahren wenn jeder sein Ding machen will...
 
Ah ja verstehe, wenn man zu langsam ist, ist trainieren ein Blödsinn.
Na dann....
Aber ich kann nix dafür wenn du dich mit den falschen anlegst und wunderst wenn du anerob hinterher hampelst. Ich weiss schon, wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Und dann sind die anderen schuld.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
Deine Schlussfolgerungen sind gespickt mit Deinen eigenen Interpretationen und irgendwelchen Vermutungen.
Wer hat Dir so eine Gesprächsführung beigebracht?
 
Ah ja verstehe, wenn man zu langsam ist, ist trainieren ein Blödsinn.
Na dann....
Aber ich kann nix dafür wenn du dich mit den falschen anlegst und wunderst wenn du anerob hinterher hampelst. Ich weiss schon, wenn man auf mangelnde Kondi aufmerksam macht ist das bei manchen ein wunder Punkt.
Und dann sind die anderen schuld.
Wahrscheinlich ist das auch Blödsinn.
Ein blödes Geschwätz ohne Sinn und Verstand.
 
Ich wüsste nicht das ich jemals beim ebike auf der Geraden über den Motor hinaus getreten habe, Berg ab is das was anderes.
Beim Bosch tritt man da ja gefühlt gegen eine Wand, da is mir jedes kmh recht was mich unterstützt.
Nicht alle sind auf dem Fitness Level wie man es vielleicht haben sollte :D
Dann fahr mal das Orbea Rise. Ich trete auf den Transferpassagen auf Asphalt regelmäßig ohne Motor schneller als 25 km/h. Deshalb ist mir ja guter RW so wichtig.
 
Das is halt die Frage, was hat mehr Bremsgrip als der NN und rollt trotzdem akzeptabel?
Ich überlege ob ich mal Marry und Kryptotal kombiniere.
 
Ok danke für die Info, ich will hinten von NN Speedgripp weg, der hat mir zu wenig Bremsgrip, ich habe den zwar noch in Soft liegen, aber Bremsgrip wird ja eher durch das Profil generiert.
Ich frag mich wie sich der HD hinten so macht, die Betty ist mir irgendwie dann wieder zu viel des Guten und frisst mir den Akku weg.
Pump doch einfach auf längeren Teerabschnitten mehr Luft rein, dann rollt es sich auch wieder einfacher. Dann sollte hinten BB oder DHR2 kein Problem sein und sobald es auf die Trails geht lässt du die Luft wieder ab.
 
Pump doch einfach auf längeren Teerabschnitten mehr Luft rein, dann rollt es sich auch wieder einfacher. Dann sollte hinten BB oder DHR2 kein Problem sein und sobald es auf die Trails geht lässt du die Luft wieder ab.
Der HD rollt auf jeden Fall besser als die BB und ist auch noch etwas leichter. Das sind eigene Erfahrungen. Und beide Reifen wurden im Neuzustand selbst gewogen…
 
Pump doch einfach auf längeren Teerabschnitten mehr Luft rein, dann rollt es sich auch wieder einfacher. Dann sollte hinten BB oder DHR2 kein Problem sein und sobald es auf die Trails geht lässt du die Luft wieder ab.
Der Tipp eines erfahrenen, echten Auskenners!
Wieso hab ich nie so gloriose Ideen?
 
Ja, es wird häufig bemängelt, dass es zw. NN und BB bei Schwalbe keine "echte" Alternative gibt.
Doch, gibt es. Aber nur in 2.4. Der Tacky Chan läßt sich gut hinten zur MM kombinieren und läuft deutlich leichter.
Der ist zu breit mit um die 66mm, die Marry vorn hat 2.4er breite.
Wenn es ums Optische geht, die Marry wirkt deutlich "fülliger" als der HD.
Ja gut, dann werde ich hinten den HD in 2.6 fahren und mir vorn noch eine Marry in 2.6 besorgen.
Würde ich erst mal nur hinten machen s.o..
 
Bei der BB geht es mir wie dir: das ist gaaaanz schön viel Reifen! Da hab ich mich bisher gesträubt.
Absolut. Ich bin das Mädchen diesen Matschwinter das erste mal gefahren. Die geht überall durch. Fühlst dich wie ein ... Holzharvester.
Ich fahre vorne ganzjährig die MM in soft, hinten im Winter/Matschsaison die BB und ab dem Frühjahr hinten den HD Supertrail in speedgrip. Komme damit am besten zurecht…
TL? Schlauch? Luftdruck? Gesamtgewicht? Für den HD Hinten.
Die BB bin ich im Matschwinter hinten mit Tubolito so 1,4 bar gefahren. Gesamtgewicht mit Rad so 105 kg
 
Zurück