Welche Postmount Adapter?

T8Force

Neues Mitglied
Nabend zusammen. Ich habe mir für mein Specialized Levo Gen. 3 mit SRAM Code Bremse Galfer Wave Scheiben gekauft. VA 223mm und HA 203mm.
Gefahren bin ich vorher VA 220mm und HA 200mm. Aktuell haben die Adapter vorne 40mm und hinten 20mm.
Problem ist, dass mit den neuen Bremsscheiben es nicht passt.

Ist es so einfach, dass ich Adapter in 43mm und 23mm kaufen muss?
 
Ja, theoretisch brauchst du neue Adapter. Ich würde da Magura empfehlen - günstig, massiv, präzise.

Es geht aber auch mit Unterlegscheiben unter den jetzigen. Du musst ja nur ein kleines Stück hoch. Wird gar nicht mal so selten gemacht für Anpassungen. Mein Ding ist es nicht, aber funktionieren tut es.
 
Danke dir. Ich habe mir jetzt heute Morgen Adapter von Galfer bestellt. Die sollten auch passen und hoffentlich von der Quali jetzt nicht schlecht sein…
 
Die Galfer sind auch OK. Nicht immer gut sind Shimano und auch was SRAM mitliefern. Schmal, teils unebene Auflagefläche.

Bei den Varianten mit 4 Schrauben fiel mir auf, das sie hinten physikalisch nicht überall passen.
 
Aktuell habe ich die serienmäßigen SRAM Adapter drauf. Die sind unauffällig gut…falls mir die Galfer Wave nicht gefallen, werde ich die H2S probieren und dann die SRAM Adapter wieder verwenden.
 
Zurück
Oben