Radix
Bekanntes Mitglied
Meiner Einschätzung nach sind ganz viele Reifenempfehlungen bzw. Erfahrungen nicht für jeden anderen Fahrer übertragbar.
Die Beurteilung eines Reifens ist ja gefärbt durch den Schwierigkeitsgrad der Strecke (S1, S2, S3 ...), Bodenunebenheiten (scharfkantigere Steine?),
Topographie (fahren parallel zum Schräghang?), Fahrergewicht (mit 75Kg brauche ich nicht den extrem stabilen Reifenaufbau als es mit 100Kg der Fall wäre), und nicht zuletzt Anforderungen an Pannenrobustheit.
Für mich persönlich ist der MM für das ganze Jahr passend, vorne und hinten 2,6", vorne Supertrail, hinten Gravity.
Vorne 1,2bar, hinten 1,3bar bei 75Kg.
Gerade im Seitenhalt gefällt mir der MM sehr gut.
Der Rollwiderstand ist für mich noch akzeptabel. Über das Gewicht mache ich mir inzwischen keine Gedanken mehr, denn man kann offenbar nicht alles haben (sowohl leicht, als auch robust).
Die Luftdruckempfehlungen sind stark vom Fahrergewicht abhängig und daher auch nicht so ohne weiteres übertragbar.
Die Beurteilung eines Reifens ist ja gefärbt durch den Schwierigkeitsgrad der Strecke (S1, S2, S3 ...), Bodenunebenheiten (scharfkantigere Steine?),
Topographie (fahren parallel zum Schräghang?), Fahrergewicht (mit 75Kg brauche ich nicht den extrem stabilen Reifenaufbau als es mit 100Kg der Fall wäre), und nicht zuletzt Anforderungen an Pannenrobustheit.
Für mich persönlich ist der MM für das ganze Jahr passend, vorne und hinten 2,6", vorne Supertrail, hinten Gravity.
Vorne 1,2bar, hinten 1,3bar bei 75Kg.
Gerade im Seitenhalt gefällt mir der MM sehr gut.
Der Rollwiderstand ist für mich noch akzeptabel. Über das Gewicht mache ich mir inzwischen keine Gedanken mehr, denn man kann offenbar nicht alles haben (sowohl leicht, als auch robust).
Die Luftdruckempfehlungen sind stark vom Fahrergewicht abhängig und daher auch nicht so ohne weiteres übertragbar.