Ich weißEdit: Da bist aber weit von deinen 5k entfernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weißEdit: Da bist aber weit von deinen 5k entfernt
Vom Papier her ...ja.Nox helium enduro kennste aber?
Dann hast du mich leider missverstanden, sorry.Vom Papier her ...ja.
Ich verstehe aber nicht was die Frage soll.
180mm Federweg braucht kein normaler eBiker, einen starken Motor plus entsprechendem Akku und Pedale schon, dann sind wir wieder beim realen Gewicht. Er möchte ja Strecken fahren die er ohne E nicht fahren kann, 180mm Federweg kann der normale eBiker aber nicht ansatzweise nutzen. Und, wer 180mm Federweg braucht um im Wettkampf schneller eine DH-Strecke zu bewältigen. braucht keinen Motor.
Anders, ...wer glaubt ein derart ausgestattetes Fully zu benötigen, weil er ja die ganz harten Trails fährt -diese Leute treffe ich öfter- ist in der Praxis nicht in der Lage einen 70cm hohen, querliegenden Baumstamm zu überspringen, ...das ist die Realität.
Die Leute sollten ihre fahrtechnischen Möglichkeiten besser einschätzen und danach kaufen, dann gäbe es weniger Eisdielen-Bikes auf dem Markt, die dann leichter und günstiger wären.
Falscher Ansatz, mein jetziges MTB wiegt 12,3Kilo, 130mm Federweg reicht dicke, man muss halt fahren können, es sei den man fährt Downhill/Bikepark S3 aufwärts, mit fetten Sprüngen, da jetzt noch 2Kilo für einen leichten Antrieb/Akku drauf, ich würde zuschlagen.Prego hat dir doch erklärt, dass so ein Unterfangen in absehbarer Zeit nicht möglich ist. Ich meine, dass deine Wunschvorstellung nie Realität wird, weil die Anforderungen sich gegenseitig ausschließen. Außerdem ist ein Hardtail -wenn man Radfahren- kann das bessere Bike. Es sei denn man ist DHler oder FRler ...die sind aber rar gesät in der eMTB-Normaloszene.
Möchte man -warum auch immer- einen Schaukelstuhl mit starkem Antrieb, großer Reichweite und sackschwerer Dropperpost, musss man ein hohes ges. Gewicht in Kauf nehmen.
Damit stellst du dich jetzt komplett auf das Niveau der Foren- und Sesselspezialisten. Ich kenne nur sehr wenige, die einen 70cm Bunny Hop schaffen und das sicher nicht mit einem 180mm Fully. Und diese Eisdielenspüche nerven extremst kommen auch noch meist von genau diesen Spezialisten...Anders, ...wer glaubt ein derart ausgestattetes Fully zu benötigen, weil er ja die ganz harten Trails fährt -diese Leute treffe ich öfter- ist in der Praxis nicht in der Lage einen 70cm hohen, querliegenden Baumstamm zu überspringen, ...das ist die Realität.
Die Leute sollten ihre fahrtechnischen Möglichkeiten besser einschätzen und danach kaufen, dann gäbe es weniger Eisdielen-Bikes auf dem Markt, die dann leichter und günstiger wären.
Kriegst doch schon fertig, mit gscheidem Motor, guter Gabel, 700Wh, etwas über 21 kg, heißt Levo Expert, leichter geht noch mit Sworks.Vollcarbon, 34er Gabel, leichte Laufräder mit entsprechenden Naben, Speichen, ordentliche Reifen mit max. 2,4 Breite und ein leichterer Motor mit 50Nm max., kleiner 350-500Wh Wechselakku, der Rahmen für den kleineren Akku und die potentiell geringere Belastung im AM-Trail-Bereich entsprechend dimensioniert.
Ohne teure Leichtbauparts im Bereich der Gruppe ca. 21kg, mit entsprechenden Parts deutlich unter 20kg.
Das sollte machbar sein nach derzeitigem Stand.
Ich wollte bewusst mein Voll Rad weil:Es beißt sich halt total. Ich will ein Ebike mit Leistung und Kapazität um da rauf zu kommen wo ich mit dem Biobike nicht rauf komm. Ein schweres "Biobike" mit etwas Unterstützung ist wieder nicht ordentliches.
Und ich sags immer wieder, der größte Gewichtsanteil ist und bleibt der Fahrer. Da haben die meisten noch Potential das ein oder andere Kg zu sparen.
Nein, mache ich nicht, ich habe nur beschrieben was ich in der Realität erlebe.Damit stellst du dich jetzt komplett auf das Niveau der Foren- und Sesselspezialisten.
Genau das habe ich doch ausgesagt.ich kenne nur sehr wenige, die einen 70cm Bunny Hop schaffen und das sicher nicht mit einem 180mm Fully.
Nein, ich habe keinen Eisdielenspruch getätigt, sondern darauf verwiesen, dass sich Leute gepuscht von Werbung und Forenbeiträgen, dazu verleiten lassen, Fahrräder zu kaufen die sie nicht im Ansatz beherrschen und somit nicht adäquat nutzen können. Dazu kommt, dass auch die Radhändler voll auf dieser Schiene agieren, bestellt werden die vorher gehypten Superfullys und die müssen dann auch zum Kunden, ...egal was der wirklich braucht.Und diese Eisdielenspüche nerven extremst kommen auch noch meist von genau diesen Spezialisten...