subdiver
Bekanntes Mitglied
Da ist der Akku schon dabei.
Falsch !
Mit Akku sind 4,6kg, Du vergisst das 1,31kg schwere Tretlager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist der Akku schon dabei.
Keine Ahnung, ich habe keins ...Hersteller und Handel sicher auch nicht.Und wo ist das Problem?
Stimmt, bin durch Arbeit etwas abgelenkt, soll nicht wieder vorkommen.Mit Akku sind 4,6kg, Du vergisst das 1,31kg schwere Tretlager.
???
Wie ist dann wirklich der Gewichtsunterschied: Fauza Motor + Akku + Tretlager zu Bosch mit 630 Akku und Tretlager?
und Gesamtgewicht mit dem 250 Akku bei Fazua?Der Bosch-Motor wiegt 2,9kg und der 625 Akku 4kg (?), also 6,9kg.
Der Fazua hätte mit einer ähnlichen Akkukapazität ca. 6,6kg.
Im direkten Vergleich wäre der Fazua ca. 300gr. leichter.
und Gesamtgewicht mit dem 250 Akku bei Fazua?
Der FAZUA hat in Summe 4,6kg (Antrieb inkl. Tretlager und Batterie, Display und Verriegelung). Bei Shimano etc. kommen auch noch einige hundert Gramm für Verriegelung, Akkuhalterung und Display dazu.und Gesamtgewicht mit dem 250 Akku bei Fazua?
Das Alter.....Beitrag Nr. 125
4,6 kg
Warum wäre der 300 g schwerere Motor mit gleich großem Akku zusammen 300 g leichter?
Entscheidend: Mit dem FAZUA brauchst du keinen fetten 625 Wh Akku.
Der FAZUA kommt mit 252Wh ebenfalls im vergleichbaren Breeze Modus so 1000- 1200Hm. D.h. mit 2 Packs (504Wh) kommst du weiter als mit dem Shimano.
Ich vermute, dass der Wirkungsgrad beim FAZUA bei kleinen Leistungen höher ist als bei einem Shimano. Ein Shimano hat seine beste Effizienz bei höherer Leistungsabgabe. Details, ich weiß .
Genau das hast du nicht gesagt. Auch ein Fahrer der ein 180mm Geschoß durchaus artgerecht bewegen kann hüpft damit sicher nicht über einen 70cm Baumstamm, es sei denn auf der einen Seite ist eine Rampe angeschüttet. Hat also nicht unbedigt mit den Fähigkeiten des Fahrers zu tun. Wenn du es wirklich schaffst, mit deinem eMTB mit dem Hinterrad auf einen 70cm Baumstamm zu springen, dann bist du mein Held Würde ich gerne mal sehen. (Ich kenne jemanden, der das kann, aber mit einem 4 Cross Bike)Genau das habe ich doch ausgesagt.
Ich zB. springe einfach mit dem Hinterrad auf den Stamm und dann zur anderen Seite wieder runter, mit einem Starrbike, das wurde vor kurzem noch als Trialgehampel abgetan.
Noch 625 vom FocusBosch 625 von Trek
Doch, du solltest nur nicht die Zitate aus dem Zusammenhang bringen.Genau das hast du nicht gesagt.
Auch das habe ich nicht geschrieben, ich schrieb Starrbike.Wenn du es wirklich schaffst, mit deinem eMTB mit dem Hinterrad auf einen 70cm Baumstamm zu springen, dann bist du mein Held
Ja, genau. 180mm Federweg ist so das Optimum .Irgendwann kommt man beim Federweg oder bei der Leistung an eine "sinnvolle Grenze". Im Motorrad Offroad Sport zum Beispiel stiegen die Federwege bis Anfang 80er Jahre auf ca. 300-320 mm Federweg. Da hat sich nun aber in den letzten 40 Jahren nichts mehr geändert. Klar die Progression, Ansprechverhalten, Umlenkung usw. hat sich verändert, aber bei dem Federweg blieb es, obwohl man heute 3x so weit oder höher springen kann. Hubraum wurde auch weniger, obwohl die Dinger leichter wurden und fahrbarere und höhere Leistungsentfaltung rausgeholt wurde.
So wird es sich auch Mal beim EMTB einpendeln.
Trial, echt jetzt?universelles Trialbike