Wild ab 2023 bis 2024

Endlich auch mal den Rockguardz verbaut. Der alte Motorschutz hatte es hinter sich. Gleich noch den Antrieb getauscht.

Anhänge

• PXL_20241005_184850207.jpg
    PXL_20241005_184850207.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20241010_064826623.jpg
    PXL_20241010_064826623.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo,
Habe mir ein Orbea Wild Mj gekauft. 24.
Ich würde gerne ein Invisiframe-Kit holen, aber sie scheinen nur das 2023 gelistet zu haben. Ich vermute mal, weil sich der Rahmen nicht geändert hat.
Bevor ich bestelle, wollte ich nur zuerst überprüfen.
Passt die 2023er Version auf die 24er Version?

Gruß, Pete

Der X2 (BJ 2022) schmatzt. Daher wird er zu Fox eingeschickt. Das, was ich retour erhalte, wird dann veräussert. Dafür wird ein Intend BC Hover ins Bike finden. Der Climb Switch wird jedoch ziemlich schlecht erreichbar sein.

Anhänge

• IMG_3768.jpg
    IMG_3768.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 30
Hi zusammen,
ich habe eine 2023er Wild M10.
Wollte heute mal meinen Vorbau etwas niedriger einbauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das laut Ersatzteileliste genannte „HEADSET COVER SPINBLOCK“ irgendwie schief sitzt und somit die Dichtlippe nicht sauber mit dem Rahmen/Lager abschließt.
Wollte fragen, ob das bei euch auch so ausschaut?
Oder muss ich doch mal genauer hinschauen (Steuersatz zerlegen/prüfen etc) ob alles passt. Ggf. Auch mal zum Händler gehen.

Kann auf jeden Fall kein Spiel oder Wackeln am Steuersatz feststellen.

Habe versucht das mal auf ein Foto zu bekommen. In Fahrtrichtung ist der Spalt so gut wie nicht vorhanden und hin zum Oberrohr kann man durch schauen und sieht sogar die Dichtlippe abstehen.

1730043559040.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
somit die Dichtlippe nicht sauber mit dem Rahmen/Lager abschließt
Dichtlippe ist übertrieben…das ist ja nur ein simpler Plastikdeckel. Darunter befindet sich dann direkt das gedichtete, rostfrei Lager.
Besonders toll sind diese Orbea-Deckel nicht. Baut man einen Markensteuersatz ein, z. B. einen Canecreek, dann ist da auch ein Deckel dabei, der diesen Namen verdient.

Wenn nichts wackelt und du dein Spiel richtig einstellen konntest, sitzt das richtig.

Bei meinem Wild das Gleiche:

Anhänge

• IMG_7632.jpeg
    IMG_7632.jpeg
    512,5 KB · Aufrufe: 31
Bei meinem Wild ist in der Steuersatzabdeckung eine Abdichtung (Gummilippe) drin, die auch zum Rahmen hin abdichtet. Sie ist aber ziemlich weit innen, sodass bei dem ovalen Teil, der hinten übersteht, die Dichtung nicht zu sehen ist.
20241027_184329.jpg

Anhänge

• 20241027_184301.jpg
    20241027_184301.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, vielen Dank für die Infos und die Bilder!
Dann scheint es hier wohl schon Toleranzen zu geben, wobei das bei euch beiden zwar nicht perfekt, wie ZXR_Power schreibt, aber schon etwas akkurater ausschaut und nicht ganz so schief zu sitzen scheint. Bei mir schleift das schon fast vorne am Rahmen, bringe gerade so ein Blatt Papier durch 🤔

Vielleicht zerlege ich den Steuersatz doch mal und checke ob alles richtig sitzt.

Wenn da noch eine Dichtlippe ist, dann ist diese an der Reduzierhülse des oberen Steuersatzlagers mit angesetzt. Diese sitzt unter dem Deckel.
Der Deckel an sich ist jedenfalls nur Plaste. Sieht man auch gut im Bluepaper.
Der Deckel kann eigentlich nicht schief sitzen, er ist ja mit den Spacern über den Gabelschaft geschoben, und Bestandteil des Stapels Vorbau, Spacer usw.

Endlich da!

Nur ist gestern die Garagen tor dermaßen kapput gegangen das, dass Ding drin steckt... Reperatur erst nächste Woche...
Eigentlich wollten wir die bikes mit im Urlaub nehmen heute...

Forget it...
IMG_4358.jpeg

Zurück
Oben