Wild ab 2023 bis 2024

Wie sind denn so die Erfahrungen bzgl. Tourentauglichkeit des Wild?
Bei mir geht es nicht nur rauf und runter, sondern es sind oftmals jede Menge Kilometer zwischen Trails im eher flachen Gelände.

Ich würde das Rad ggfs. etwas "kastrieren" und als Kompromiss Reifen in Richtung AllMountain draufmachen.

Mir ist klar, dass da das Rise besser passen würde, aber das Wild gefällt mir optisch besser, mich reizt der Bosch CX und die 2-3 Kilo mehr machen Kohl dann vermutlich auch nicht mehr fett.....

Absolut tourentauglich. Bequemere Sitzposition als auf dem Rise. Allerdings langweilt sich das bike auf Touren…

Zudem ist das bike m. M. nach auf Trails schwieriger zu fahren als das Rise. Es muss deutlich aktiver übers VR gefahren werden. Dafür schluckt es auch wirklich grobe Brocken und vernascht Steilstufen und Drops locker zum Frühstück. Das bike braucht halt entsprechende Strecken als „Futter“. Durch die extreme Rahmensteifigkeit spürt man jede Bodenunebenheit. Es ist keinrswegs „plush“!

Als „one for all“ würde ich eher ein Rise nehmen. Der EP801 ist nicht schwächer, und auch recht sparsam.
Am besten beide probefahren!

Ich habe das Glück beide fahren zu können. Beides für sich geile bikes, aber doch sehr unterschiedlich.

Bei mir klemmt aktuell die Kappe der Ladebuchse, hat da jemand ne Idee, wie ich das gelöst bekomme?

Ich kann die Kappe einen halben cm rausziehen, sie lässt sich allerdings überhaupt nicht drehen.

Lag tatsächlich an der Leitung der sattelstütze. Ich vermute, dass die Leitung an der Feder hing. Hab die Sattelstütze erst komplett in den Sattelrohr geschoben, dann hat sich das gelöst und im Anschluss vom Lenker etwas nachgeschoben.
IMG_0070.jpeg

Besten Dank an @kneesliding, wäre ich von allein mit Sicherheit nicht drauf gekommen.

Zurück
Oben