Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist sehr ruhig hier wenn ich mir die neuen Liefertermine so ansehe, oder gibt es wo anders ein Wartezimmer?
Das eMTB-news scheint da ein wenig hinterher zu hinken.
...die funktioniert noch nicht ohne Display und auch noch nicht mit dem 7000.bei FreeMax-App egal?
Ernstgemeinte Gegenfrage: wozu braucht man das Display?Warum will man das Display entfernen?? Das 7000 schwarz weiße von shimano ist so schön klein und hinter dem Lenker verbaut dass es niemanden Stören sollte ...
Die neue E Tube App soll auch bald kommen wo man dann auch Eco feinstellen kann ...
Ja, das verstehe ich. Symmetrie ist was feines und auch die Unterstützung müsste ich auch nicht sehen. Da gewöhnt man sich dran und weiß und merkt dann eh welche man gerade fährt. Mich stört es jetzt nicht so extrem dass es klein rechts neben der Mitte sitzt. So ein Riesen Display wie von Bosch etc. würde ich auch als störend empfinden. Ganz nett ist eben der Akkustand, an der Geschwindigkeit abzulesen wann der Motor aufhört zu leisten also wann ich die 25 fahre, gefahrene Strecke etc. Muss alles nicht sein aber wie gesagt das kleine 7000er stört mich jetzt nicht so.Ernstgemeinte Gegenfrage: wozu braucht man das Display?
Meines Erachtens sehe ich doch auf dem Display die gewählte Stufe, den Akkuzustand. Was sonst noch?
Akkuzustand wäre jetzt das einzige, was ich für mich vorstellen könnte. Die Unterstützungsstufe brauche ich nicht. Fahre meist eh in Eco. Mein Levo hat noch nie Boost gesehen und selbst die mittlere Stufe nutze ich so gut, wie nie.
Und dann bin ich ein Freund der Symetrie. Deshalb ist vor knapp 20 Jahren auch der BC von meinem Lenker verschwunden. Hätte mir damals immer eine mutige Position gewünscht. Bei den Vorbaulängen damals noch machbar. Heute, bei einem 35er Vorbau eher nicht. Und wenn dann geht es unter die A-Head-Kappe. Sieht für mich nicht wirklich stimmig aus. Gewollt und nicht gekonnt.
Mittlerweile finde ich irgendwelche Displays am Lenker nicht schön. Deshalb kommt da bei mir auch nichts dran.
Und zu guter Letzt möchte ich ein Bike in MTB-Optik.
Ich finde es eh sehr positiv, dass sich die ebikes in Richtung MTB entwickeln/entwickelt haben.
Die Richtung in Motorrad gehend ist so gar nicht meine Welt.
Tja, das sind meine Gründe. Mag andere gegenteilige geben, aber so verstehe ich emtb.
Sascha
Reichweite, wenn man die Stufen auch nutzt ganz nett. Trittfrequenz, km/h, Fahrzeit, Streckenlänge..Meines Erachtens sehe ich doch auf dem Display die gewählte Stufe, den Akkuzustand. Was sonst noch?
Warum will man das Display entfernen??
Versteh dein Anliegen, aber ist nicht nen Motor der eh nur 30Nm abgibt bei die sinnvoller, wenn du alles versteckt und nur Eco haben willst?
Der Shimano ist aber eher nen Benziner, will gedreht werden und säuft bei Leistung wie ein Loch.Es wird die „Diesel-Antriebe“ geben, die es auch jetzt schon gibt (TQ-Motor wird ein Nieschenprodukt bleiben und sich nicht durchsetzen) und es wird leichtere, verbrauchseffizientere Motoren geben (müssen).