slash-sash
Bekanntes Mitglied
Das ist genau der Punkt, den ich meine. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Allerdings nur 130mm Gabel, würde für meine Zwecke aber locker ausreichen.
Meine Frau sucht einen Kleinwagen. Möchte aber ab und an was transportieren und benötigt dann einen Kombi. Und sie will unbedingt ein Cabrio.
Quasi ein Smart Kombi Cabrio. Gibt es nicht.
Wenn dir 130mm reichen, kann man mit 160mm durch die Gegend fahren, muss es aber nicht. Ob es Sinn macht?! In meine Augen keineswegs.
Ich bin kein Cube-Freund.
Aber stell dir doch mal die Frage, was du kaufen würdest, wenn es ein YT mit 130mm neben dem Decoy geben würde. Wozu würdest du dann greifen?
Ich fange jetzt mal nicht von der Geometrie an. Denn das sind garantiert Welten, die die beiden trennen. Alleine der LW wird (ohne, dass ich nachgeschaut habe; bin zu faul) mind. 2 Grad Unterschied haben.
Wie sieht es mit Reach und Stack aus?
Wärst du mein Bekannter, würde ich dir vom Decoy abraten zu etwas „moderaterem“ mit weniger FW.
Das Decoy ist mega, keine Frage. Aber bestimmt etwas zu viel des Guten für dich.
Unglücklich wirst du mit dem Ding garantiert nicht. Die Frage ist nur, ob du mit einem anderen Bike nicht noch glücklicher wärst.
Am langen Ende musst du es entscheiden und zu deiner Entscheidung stehen.
Sascha
Zuletzt bearbeitet: