homerkills
Mitglied
So...die Ente fliegt wieder. 2 Tage in der Sonne waren wohl ausreichend um den Akku trocken zu legen. Wie gesagt...geöffnet und somit ohne jeden weiteren Garantie bzw Gewährleistungsanspruch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum stellt man das Rad beim Putzen überhaupt auf den Kopf? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.Gefunden haben wir nichts. Schützen geht wohl nur mittels Akku ausbauen vor dem Putzen bzw das Rad dabei nicht auf den Kopf zu stellen.
2,5 Monate!!! Inclusive 20 Mails….. viel Spaß….
Hast du davon vielleicht mal ein Foto? Die Kabeltüllen sind sowas von schrecklich!*Die Kabeldurchführungen sind mit kleinen Kabelbindern verschlossen
Wir hatten das gleiche Problem an unserem 10 Monate alten und erst ca. 360 km gelaufenen Decoy Base 29 seit einem wirklich zaghaften Waschvorgang (Gartenschlauch auf Sprühstrahl und Bikeschwamm) im April. Sämtliche Versuche, alle Kontakte zu trocknen (geföhnt, Akku ausgebaut und mehrere Tage im Bad auf Fußbodenheizung gelegt, Bike ohne Akku an mehreren Tagen jeweils einige Stunden in die pralle Sonne gestellt - alles Tipps aus dem Forum und auch den YT-Support) haben null gebracht. Bike musste eingeschickt werden, der Akku wurde „aus Kulanz“ (?) getauscht. Seit letzter Woche Donnerstag ist es wieder hier und funktioniert. Die ab Werk absolut dilettantisch verbauten Gummitüllen am oberen Rahmen (weder dichten sie gegen Staub und Feuchtigkeit ab, noch schützen sie gegen Scheuern an Rahmen) hat man bei YT überhaupt nicht beachtet und so gelassen. Ich fürchte jetzt - gerade wenn ich hier und in anderen Foren schon gelesen habe, dass dieser Fehler auch schon nach Fahrten im Regen aufgetreten ist - dass es sich wiederholt. Und wenn YT jetzt schon nur aus Kulanz getauscht hat, befürchte ich, dass das dann ein Problem geben könnte…Ich habe exakt das gleiche. Gerade noch mal nachgesehen. Sendet ihr das ganze Rad oder nur den Akku ein?
Musste meins auch einschicken. Wurde angeblich durch ein Akku Update gelöst. Den Akku kann nur YT updaten (E010 Fehler) Bin aber gespannt ob es wirklich läuft wenn es zurück ist.Wir hatten das gleiche Problem an unserem 10 Monate alten und erst ca. 360 km gelaufenen Decoy Base 29 seit einem wirklich zaghaften Waschvorgang (Gartenschlauch auf Sprühstrahl und Bikeschwamm) im April. Sämtliche Versuche, alle Kontakte zu trocknen (geföhnt, Akku ausgebaut und mehrere Tage im Bad auf Fußbodenheizung gelegt, Bike ohne Akku an mehreren Tagen jeweils einige Stunden in die pralle Sonne gestellt - alles Tipps aus dem Forum und auch den YT-Support) haben null gebracht. Bike musste eingeschickt werden, der Akku wurde „aus Kulanz“ (?) getauscht. Seit letzter Woche Donnerstag ist es wieder hier und funktioniert. Die ab Werk absolut dilettantisch verbauten Gummitüllen am oberen Rahmen (weder dichten sie gegen Staub und Feuchtigkeit ab, noch schützen sie gegen Scheuern an Rahmen) hat man bei YT überhaupt nicht beachtet und so gelassen. Ich fürchte jetzt - gerade wenn ich hier und in anderen Foren schon gelesen habe, dass dieser Fehler auch schon nach Fahrten im Regen aufgetreten ist - dass es sich wiederholt. Und wenn YT jetzt schon nur aus Kulanz getauscht hat, befürchte ich, dass das dann ein Problem geben könnte…
Wenn du die Kabelbinder befestigst, dann bitte etwas Druck Richtung Rahmen auf die Tüllen geben.Hast du davon vielleicht mal ein Foto? Die Kabeltüllen sind sowas von schrecklich!
Wir hatten das gleiche Problem an unserem 10 Monate alten und erst ca. 360 km gelaufenen Decoy Base 29 seit einem wirklich zaghaften Waschvorgang (Gartenschlauch auf Sprühstrahl und Bikeschwamm) im April. Sämtliche Versuche, alle Kontakte zu trocknen (geföhnt, Akku ausgebaut und mehrere Tage im Bad auf Fußbodenheizung gelegt, Bike ohne Akku an mehreren Tagen jeweils einige Stunden in die pralle Sonne gestellt - alles Tipps aus dem Forum und auch den YT-Support) haben null gebracht. Bike musste eingeschickt werden, der Akku wurde „aus Kulanz“ (?) getauscht. Seit letzter Woche Donnerstag ist es wieder hier und funktioniert. Die ab Werk absolut dilettantisch verbauten Gummitüllen am oberen Rahmen (weder dichten sie gegen Staub und Feuchtigkeit ab, noch schützen sie gegen Scheuern an Rahmen) hat man bei YT überhaupt nicht beachtet und so gelassen. Ich fürchte jetzt - gerade wenn ich hier und in anderen Foren schon gelesen habe, dass dieser Fehler auch schon nach Fahrten im Regen aufgetreten ist - dass es sich wiederholt. Und wenn YT jetzt schon nur aus Kulanz getauscht hat, befürchte ich, dass das dann ein Problem geben könnte…
Vom Versenden bis zur Lieferung des reparierten Bikes sind ca. 10 Arbeitstage vergangen. Leider hat man zu keiner Zeit einen Status erhalten, was ich per Mail an den YT-Service auch kritisiert habe. Als Antwort kam dazu, dass sie konstruktive Kritik schätzen und versuchen, das zu verbessern.Wie lange hat der gesamte Prozess der Abwicklung gedauert?
Mein Decoy ist bei yt eingetroffen, dass habe ich anhand der Sendungsnummer gesehen.
Wird man über weitere Schritte informiert?
Gehört bzw. Gelesen habe ich bis jetzt nichts.