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SPECTRAL ON 2023 EP 801

HI
Würde mir gerne neue Bremsscheiben für mein Spectral ON kaufen. Wenn ich die beiden Bilder vergleiche sitzt der Magnet nicht ganz an der gleichen Stelle. Funktionieren trotzdem beide Varianten ?
scheibe1.jpg
scheibe.jpg
 
Nein, ich habe mit dem Magneten am Verschlussring nach ca. 500km immer wieder Fehlermeldung bekommen und die Unterstützung eingebüßt. Würde ich nicht empfehlen.
Warum machen die sowas ? Ist doch Müll so viele Varianten. Für den Käufer ist das wirklich schlecht. Das man zwei verschiedene Werkzeuge braucht um die Scheibenbremsen zu demontieren ist auch so ein ding was nicht sein muss.
 
Hallo

Würde gerne mein Kettenblatt tauschen. Ist das hier die richtige Wahl ? Hope
Welches Werkzeug brauche ich da für ? Habe zwar eine Menge Werkzeug aber dieser Schlüssel fehlt mir noch.

Die Sattelklemme würde ich auch gerne tauschen. Hope
Welches größe bräuchte ich da ? Spectral On 2023

Danke Schön
Ich würde dir das Originale Kettenblatt von Canyon empfehlen. Denn dies hat einen größeren Abstand zum Rahmen, zudem kostet es auch etwas weniger als das von Hope.
Angefügte Bilder zeigen den Originalen Spider von Shimano, das dreht sich zwar, aber kleine Steinchen oder Match können in dem Bereich unschöne Spuren hinterlassen.

Du benötigst das Werkzeug TL-FC 430 (EP 801Motor) und ein Werkzeug, um Holloweteck II Tretlager zu lösen. Das wird benötigt, um es auf das TL FC 430 aufzusetzen.

Die Sattelklemme von Canyon ist halt der Rahmenform angepasst, auch das würde ich mir überlegen.
Allerdings wie immer Geschmacksache 😊👍🏻
 

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mein Spectral ist nun bis auf den Dämpfer ausgeschlachtet und verkauft.
Wer Interesse am Dämpfer hat, darf sich gerne melden.
Masse sind 230x60mm
Preis liegt bei 99.-
frisch ab Service
IMG_20241211_182402.jpg
 
HI
Würde mir gerne diese Gabel in mein Spectral On einbauen.
Fox 38
Das 58HT im Namen setzt mir ein Fragezeichen auf.
Welche untere Lagerschale brauche ich ?
Kann ich überhaupt diese Gabel einbauen ?

Danke Schön
"58 mm Gabelkronendurchmesser für optisch gleichmäßigen Übergang zwischen voluminösen Steuerrohren und Gabelkrone"

Schaut für mich so aus als ob die Krone einfach nur fetter aussieht um einen schöneren Übergang zu haben.
Bin mir aber nicht sicher!
Die Gabel liegt ja nicht mit der Krone im Rahmen auf, Du brauchst den RICHTIGEN Gabelkonus der zu deinem Steuersatz Passt. Also entweder von der alten Gabel weg fummeln und auf die neue, oder gleich neu bestellen.

Das offset der Gabel sollte noch zum Rahmen "passen"., aber grad kein Plan was ab werk die Gabel im Spectral hat.

ne 38er kannst easy im Spectral fahren, ist bei mir ab werk verbaut.

alles ohne Gewähr...
 
Die Gabel kannst du natürlich fahren. Wie schon erwähnt, hat die Gabel nur eine steifere Krone, was sie halt ein weniger schwerer macht.
Gabelkonus musst du halt dafür bestellen. Den von deiner aktuellen runter zu bekommen ist schon echt nicht ohne. Die Mühe würde ich mir nicht machen.
 
Genau das wollte ich mir ersparen mit dem Gabelkonus. Kann mir vielleicht jemand bitte sagen welchen Konus ich da genau brauch. Würde gerne auf der alten Gabel den Konus drauf lassen.

Danke Schön
 
Der Gabelkonus geht normalerweise easy ab. Mach ich jedes mal zur Wartung und vor 2 Wochen erst ne neue Gabel ins Bullit eingebaut (übrigens genau die oben verlinkte). Gabelkonus von der alten Gabel runter und auf die neue draus hat ca. 45 sek gedauert
 
Der Gabelkonus geht normalerweise easy ab. Mach ich jedes mal zur Wartung und vor 2 Wochen erst ne neue Gabel ins Bullit eingebaut (übrigens genau die oben verlinkte). Gabelkonus von der alten Gabel runter und auf die neue draus hat ca. 45 sek gedauert
Das kannst Du aber überhaupt nicht vergleichen. Der Acros BlockLock-Konus ist ewig breiter als normale Koni und sitzt wie angeschweißt. Ich habe meinen im ersten Anlauf nicht herunterbekommen und werde es auch nicht weiter versuchen. Ein neuer Konus ist die weitaus bessere Wahl, zudem man dann direkt auf 150 Grad wechseln kann.
 
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