Komischerweise sehen das hier im Forum die wenigsten so. Ich bin jetzt innerhalb von fünf Monaten beim dritten Akku und habe nach der gestrigen Mail heute den Rücktritt vom Kaufvertrag eingeleitet – als Kunde muss ich mir das nicht gefallen lassen. Jedes Mal den Akku wegzubringen, einen Entsorgungsnachweis zu besorgen und danach ewig auf einen neuen Akku zu warten, während ich das E-Bike in dieser Zeit nicht nutzen kann und es jetzt nach der gestrigen Mail auch noch bis Anfang Dezember nicht mehr nutzen zu können, hat mir wirklich die Freude am an diesem Rad genommen. Das mit dem AKKU ist ja nicht das einzige Thema, denn es gesellen sich ja weitere Themen, wie das Update-Problem von Shimano das nur durch die Fachwerkstatt oder das Diagnosegerät (230 €) behoben werden kann dazu.
Sehe ich genauso, kann überhaupt nicht nachvollziehen wie das hier mit Humor weggeredet wird.
Mein Spectral in CF 8 habe ich letztes jahr im Mai gekauft.
Danach mitten in meinem Sommerurlaub gab es ein unerklärliches kintajt probkem zwischen batterie und bike. Paar mal auf langen rouren in den alpen stehen geblieben.
Dann frustriert im September eingeschickt. Bike kam irgendwan im Februar 2024 zurück. Mit ausgetauschter Batterie, gefehlt haben die Pedale und mudguards.
Also hat der seevice sage und schreibe 4-5 monate benötigt um den fehler durch eine neue batterie zu beheben.
Jetzt have ich heute mit entsetzen festgestellt das die Batterie einen riss hat.
Das gehause spielt fur die Funktion der batterie keine rolle.
Fall sie sich aufbläht ist das hochgradig gefährlich. Es besteht außerordentlich große Brandgefahr.
Kommen die Risse durch inneren druck Zustände besteht tatsächlich akute Brandgefahr.
Mir ist der Spaß an dem bike leider vergangen.
Geometrie Fahrspaß Motorleistung Preis Leistung war eigentlich alles hervorragend.
Canyon kann sich da in keinster weise aus dee Verantwortung nehmen.
Es gibt namhafte werkzeughersteller die akku betriebene hochleistungsgeräte für den extrem einsatz auf baustellen herstellen. Mit dem preis von einem emtb vin canyon kamn man sich da eine ganze Werkstatt ausstatten.
Man stelle sich mal vor denen wurde so etwas passieren.