Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Warum PN? Es sind wohl mehr hier daran interessiert.

Da sind halt Namen im Spiel... bisschen Datenschutz ist IMO da nett weil ja bestimmt hier einer schon so am kochen ist, dass da nachher noch (total überspitzt) vielleicht jemand noch seinen Job verliert...

"The first batch of our new batteries will be shipped today, March 26, 2025"

"You will soon reveive an email with further updates and news"

...das sind die zwei "wichtigen" (aber vll auch nicht wirklich 100% belastbaren) Sätze...

Wie hat Canyon das eigentl. geplant? Haben die eine extra Logistikhalle angemietet und schicken dann alle Akkus auf einen Schlag los? Oder geht es Tröpfchen für Tröpfchen...... Dann gute Nacht wenn bis heute (26.03.) noch nicht ein einziger Akku beim Endverbraucher angekommen ist.

Wie hat Canyon das eigentl. geplant? Haben die eine extra Logistikhalle angemietet und schicken dann alle Akkus auf einen Schlag los? Oder geht es Tröpfchen für Tröpfchen...... Dann gute Nacht wenn bis heute (26.03.) noch nicht ein einziger Akku beim Endverbraucher angekommen ist.
Ich geh mal nicht davon aus das sie schon die ganze Lieferung aus Asien haben...

Ich weiß nicht von welchem MA ihr diese „positive“ Antworten bekommt

Grad nochmals im Chat nachgefragt ob es bekannt sei wann die Akkus versendet werden, hier ist die Antwort von „Robin“

„Da solltest du die Tage nun eine Information per Mail zu bekommen. Genaueres kann ich da leider auch noch nicht zu sagen.“

Ich weiß nicht von welchem MA ihr diese „positive“ Antworten bekommt

Grad nochmals im Chat nachgefragt ob es bekannt sei wann die Akkus versendet werden, hier ist die Antwort von „Robin“

„Da solltest du die Tage nun eine Information per Mail zu bekommen. Genaueres kann ich da leider auch noch nicht zu sagen.“

...da scheinen aber jetzt doch mehrere auf eine Infomail hinzuweisen... denke kein 7 Tage und wir haben zumidnest wieder eine Infomail :)

IMG_9240.png

hat den chat n 12-jähriger geführt? zudem sinds ja immernoch 720wh und keine 750...
Ja genau. Als wenn der MA keine Ahnung hätte...und was lese ich da drüber "...und Bikes mit 750 Wh Akku bekommen einen 900 WH Akku.."???
Wie soll das bei Bikes mit Rahmengröße "S" sein, da passte nur der 720 WH rein? Oder nehmen die neue Zellen, die mehr Kapazität bei gleichzeitig kleineren Baumraum haben? Kann ich mir kaum vorstellen. Daher halte ich den Chat schon ein bisschen für dubios

Mir machen die Art & Weise, wie und welche unterschiedlichsten Aussagen zu dem Thema getroffen werden, ziemliche Angst. Das Thema ist ja nicht trivial, und alle Mitarbeiter sollten entsprechen geschult sein was die Antworten angeht. Evtl. ein schlecht trainierter KI Bot!?

Also nach den aktuellen Ereignissen, und vor allen Dingen unterschiedlichsten Aussagen seitens des Supports, ich würde aktuell auf gar keinen Fall was von Canyon kaufen .... :eek:

Ich kam nach 1 Minute Wartezeit auch an einen Ma im Chat, ich war schon der xte der gefragt hatte-es soll heute eine Mail bezüglich der Akkus kommen.
Wäre doch schön.

Zurück