Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Oder nehmen die neue Zellen, die mehr Kapazität bei gleichzeitig kleineren Baumraum haben? Kann ich mir kaum vorstellen. Daher halte ich den Chat schon ein bisschen für dubios

...das finde ich gar nicht so abwägig... klar... großer Sprung... aber die LiOn zellen sind mitlerweile mit dem C Rating so crazy unterwegs (fliege auch mit glaube 3000mAh 30C burst, 10C continous LiOn Cellen)... könnte schon sein... hypothetisch... sind auch große Sprünge in der Kapazität nicht ausgeschlossen...

glaube ich es... nö :D (noch nicht).... wäre es geil.... ja :)

hier kriegt jeder ne andere Antwort .....

2025-03-26 16_39_06-2025-03-26 16_37_28-Bike Garage _ CANYON DE – Mozilla Firefox.png - Picasa...png

Scheiss Lieferdienste, aber echt ......

Meine Güte, glaubt irgendwer hier wirklich, es bewirkt irgendetwas, wenn ständig auf allen Kommunikationswegen bei Canyon nachgefragt wird? Oder ist euch bloß langweilig?
Wo ist dein Problem? Da Canyon ja Ende März keine Infos raus haut, obwohl man im März mit Auslieferung beginnen wollte, holen wir uns so die Infos vom Kundendienst und vergleichen. Ich weiss du wirst auch so langsam nervös .... als 900wh Akku Besitzer ....:screamingfear:

Wo ist dein Problem? Da Canyon ja Ende März keine Infos raus haut, obwohl man im März mit Auslieferung beginnen wollte, holen wir uns so die Infos vom Kundendienst und vergleichen. Ich weiss du wirst auch so langsam nervös .... als 900wh Akku Besitzer ....:screamingfear:
Der Kalle wird so leicht nicht nervös, er hat ja noch sein Santa 😏
Da kann man dann schon entspannter sein.
Wenn man aber an Ostern zum Biken will, kann man schon mal unruhiger werden 😬

habe diese Mail heute erhalten:

vielen Dank für deine E-Mail.

Wir werden morgen ein Update an alle betroffenen Kunden mit dem aktuellen Stand und allen weiteren Informationen per Mail versenden.

Falls du dazu morgen noch Rückfragen oder weitere Anliegen hast, dann melde dich einfach nochmal bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
Global Service Center

Den Ansatz verstehe ich. Aber da seit Monaten x Mitarbeiter x verschiedene Aussagen tätigen, was willst Du da vergleichen? Und warum sollte beim 1024sten Anruf plötzlich eine belastbare Aussage kommen?
Belastbar ist wie wir gelernt haben, bisher keine Aussage seitens Canyon- selbst die Offiziellen!

Siehe "Lösung ab Februar, Auslieferung ab März usw."

Für mich ist das persönlich eine reine Hinhaltetaktik, jemand der überlegt hat sein Rad zu tauschen, wird sich denken, bis März fahre ich eh nicht, aber so ab April geht die Saison los. Ah, da warte ich.
Aber wenn jetzt nix belastbares kommt könnte ich mir vorstellen, das einige ihre Räder wirklich zurück geben wollen, und Ersatz besorgen. Den rein rechtlich ist die normale Nachbesserungsfrist, längst überschritten ..... ich tippe so langsam werde einige einen rechtlichen Weg einschreiten. Wenn jetzt nochmal eine Info mit Verschiebung der Lieferung kommt..... ohweh,ohweh. Wenn ich dann noch die Gerüchte vom 900er Akku lese, ich weiss nicht ..... der Imageschaden, wird von Tag zu Tag größer, je besser Wetter das Wetter wird, je nervöser die Betroffenen werden, je länger sich Canyon mit verlässlichen Infos Zeit lässt.

Wer wirklich wandeln/vom Kauf zurücktreten wollte, hätte längst Fristen setzen sollen.
Jetzt damit anzufangen ist irgendwie „minimi“.
Naja bis jetzt hatte man zunächst eine Entschädigung und Hoffnung im März einen Akku zu erhalten aber inzwischen sieht es nach eine Never ending Story aus. Wenn man dann seine Leasingraten in ein anderes fahrbares Bike investiert darf man das schon verstehen.

Zurück