Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Dann hätte man mir meinen Akku lassen können.
Also plausibel ist das nicht.
Ich bin in ca. 1,5 Jahren fast 4 Tsd km gefahren.
Ich war im direkten Kontakt mit Canyon und es hieß, nach der Seriennummer wäre mein Akku betroffen und feine Haarrisse hatte er.
Also die Chargen waren bekannt und die genannten betroffen
wenn du eine bessere Idee hast ;)

😀Ich kanns Dir nicht sagen.
Hab bei C angefragt, wie der Zusammenhang nun ist.

Doch ich kanns Dir sagen😊
Wie es scheint waren die bezeichneten Akkus mangelhaft, sind vom Markt genommen worden und wir haben jetzt neue zu bekommen !
Mehr ist da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wer eigentlich die 500 km ins Spiel brachte.
Das ist doch völliger und unbelegter Unsinn…..
Die freundliche Mitarbeiterin von Canyon.
Leider kann ich euch das nicht beweisen da es telefonisch war, ich würde aber sicherlich keinen Unfug zu dem Thema schreiben.

Hatte mit Canyon Kontakt. Der Mitarbeiter meinte, das die Kollegin die Sache noch am prüfen sei und ich schnellstmöglich eine Rückantwort bekomme. Paar Minuten später kam die Email im Anhang.

Wie schon erwähnt, den „neuen“ Akku habe ich bereits übers Formular an Tag 1 bestellt als die Möglichkeit bestand.

Die Bestellung jetzt hat damit rein gar nichts zutun und soll der „Übergangsakku“ zum neuen sein.

Anhänge

• IMG_7184.jpeg
    IMG_7184.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_7190.jpeg
    IMG_7190.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 39
Übergangsakku ! Ok
Bist Du ein Lizensfahrer ?😀

Ich kann nicht sehen, dass nach Veröffentlichung der Rückrufaktion das offiziell angeboten wurde.
Ehrlichen Herzens gönne ich jedem eine Übergangslösung !
Aber wie das läuft sehe ich nur Zirkus 😊

Übergangsakku ! Ok
Bist Du ein Lizensfahrer ?😀

Ich kann nicht sehen, dass nach Veröffentlichung der Rückrufaktion das offiziell angeboten wurde.
Ehrlichen Herzens gönne ich jedem eine Übergangslösung !
Aber wie das läuft sehe ich nur Zirkus 😊
Ich hatte die Vermutung das ich „auserwählt“ worden bin weil ich darauf gedrängt habe meine Leasingraten von November bis März bezahlt zu bekommen. Eine Antwort dazu habe ich nicht mehr bekommen nach mehrmaligem Nachfragen.
Da ich rechtlich nicht vorgehen wollte habe ich die Ausfallentschädigung akzeptiert. Kurz darauf kam der Anruf..

Davon gehe ich auch aus. Sonst hätte der „Übergangsakku“ eine neue Bezeichnung.
So sieht's nämlich aus. Der sogenannte "Interims" Akku, ist mMn der gleiche Akku, wie der Akku, den die meisten Betroffenen entsorgt haben. Vermutlich ist es ein Modell, was von einem Kunden vor x-Wochen/Monaten zurück geschickt wurde und durch andere Schrauben usw. getestet wird um zu sehen, ob die ausgearbeitete Lösung funktioniert. Könnte aber auch ein neuer und optimierter Akku sein. Das werden wir sehen, sobald @maettes ihn erhalten hat.

Ich bin ja schon sehr auf die richtige Lösung von Canyon gespannt. Bis die 100% Lösung kommt, fahre ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es eigentlich nicht glauben😊
Hier gehts doch nur um alter Akku - neuer Akku. Der im März/April mehr oder weniger ausgeliefert werden soll.
Die Zeit läuft seit 6.11.2024

Wie kann man sich juristisch rausnehmen, wenn man Ersatz zu liefern hat ? …..nicht mehr und nicht weniger

Sorry nicht klar ausgedrückt… es ist der alte Akku und anstelle von nem kompletten verbot (würde ja kein Sinn ergeben nen „verbotenen“ raus zu schicken) schickt man ihn als „rebrand“ 500 km Akku raus… Canyon scheint sich sicher genug zu sein, dass bei 500 km und altem Design keine großen Risiken entstehen…

…und schon kann man „erklären“ wieso so viele Spectral:On und Torque:On immer noch die Trail hoch und runter heizen :) (nutzen alle natürlich nur den 500 km Akku und natürlich auch nur für 500 km)

Just my 5 Cent ;)

BTW: Heute kam der Gutschein/Gutschrift
IMG_0012.jpeg

😀😀theoretisch hätte man dann mit der Rückrufaktion bis März 2025 warten können.
Wir wären weiter gefahren und Canyon hätte eine Lösung, die sie ja für den März ankündigen.
Warum dann eine Rückrufaktion 11/2024 ?
Finanzierte Bikes, Leasing, Jobrad……mussten ausgeglichen werden.
Wer ist denn so krank und macht das mit alten Akkus die wegen einer Gefährlichkeit vom Markt genommen werden mussten ?

Zurück