Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Alles schön. Heute mal wieder etwas ruppiger unterwegs mit Freude des neuen Akkus. Geht mir der Motor immer wieder aus 😣 E914 Fehler. Hab schon im Forum gesucht und bisschen was gefunden. Hoffe das bleibt bei dem einen Mal heute.. Merkwürdigerweise aber immer nur bei dem selben Trail, der sehr ruppig runter geht.

Ich hatte diesen Fehlercode ganz am Anfang im Protokoll auch schon:

„Eine Unregelmäßigkeit wurde zwischen der Antriebseinheit und dem Akku erkannt.“

Hab Kontaktspray verwendet und wo man halt rankommt gereinigt.
Dann kam der Fehler bei 3945km nicht mehr

Alles schön. Heute mal wieder etwas ruppiger unterwegs mit Freude des neuen Akkus. Geht mir der Motor immer wieder aus 😣 E914 Fehler. Hab schon im Forum gesucht und bisschen was gefunden. Hoffe das bleibt bei dem einen Mal heute.. Merkwürdigerweise aber immer nur bei dem selben Trail, der sehr ruppig runter geht.
so ist die Fehlerbeschreibung von Shimano:
E914

Indication conditions​

An abnormality was detected between the drive unit and the battery.

Operational restrictions being displayed​

Assist will not be provided when riding.

Remedy​

Clean the connection terminal of the battery mount and reconnect the battery.
If the situation does not improve after performing the procedure in step 1, stop use and contact your place of purchase.

so ist die Fehlerbeschreibung von Shimano:
E914

Indication conditions​

An abnormality was detected between the drive unit and the battery.

Operational restrictions being displayed​

Assist will not be provided when riding.

Remedy​

Clean the connection terminal of the battery mount and reconnect the battery.
If the situation does not improve after performing the procedure in step 1, stop use and contact your place of purchase.
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem (Fußkontakt mit Ladeport), wie in diesem Test.
https://ebike-mtb.com/canyon-spectral-on-cf8-2022-test/

Hatte ich persönlich noch nie...

Hat hier jemand “gute” Erfahrungen mit “Jobrad” gemacht? Glaubt ihr/weiß jemand ob man das mit dem Canyon Gutschein (Akku Aktion) kombinieren kann?

Ganz andere Frage… sagen wir hypothetisch (und ich weiß… das ist eine etwas insane Frage) man würde sich “Ersatz Gabe und Shock” kaufen damit man nicht auf (hier sind es 3 Wochen…) sein Bike ehwig verzichten muss bis der Service gemacht ist…
… was braucht man “zusätzlich” an Werkzeug um die Gabel zu tauschen? (Shock denke ich geht nur mit den normalen Tools oder?)… in Videos sieht das ja so aus als müsste man die “kürzen” (also ein Cutter needed?), jedoch, weil ja schon ne “identische” Gabel installiert war, nicht mehr am “Headset” (heißt das so? :P Bike Schrauber Noob hier) und so arbeiten?

Vielen herzlichen Dank! (war letztes Weekend Sa/So/Mo auf dem Trail und sagen wir es so… life would be different without it :D)

Hat hier jemand “gute” Erfahrungen mit “Jobrad” gemacht? Glaubt ihr/weiß jemand ob man das mit dem Canyon Gutschein (Akku Aktion) kombinieren kann?

Ganz andere Frage… sagen wir hypothetisch (und ich weiß… das ist eine etwas insane Frage) man würde sich “Ersatz Gabe und Shock” kaufen damit man nicht auf (hier sind es 3 Wochen…) sein Bike ehwig verzichten muss bis der Service gemacht ist…
… was braucht man “zusätzlich” an Werkzeug um die Gabel zu tauschen? (Shock denke ich geht nur mit den normalen Tools oder?)… in Videos sieht das ja so aus als müsste man die “kürzen” (also ein Cutter needed?), jedoch, weil ja schon ne “identische” Gabel installiert war, nicht mehr am “Headset” (heißt das so? :P Bike Schrauber Noob hier) und so arbeiten?

Vielen herzlichen Dank! (war letztes Weekend Sa/So/Mo auf dem Trail und sagen wir es so… life would be different without it :D)
Ich verstehe rein gar nix.
Ist das Denglish beabsichtigt oder ist dein Deutsch wirklich nicht so gut?
Dann bitte lieber alles auf englisch

Schreibe deine Antwort....
Zurück