Bikebranche 2023

@subdiver ich hatte bei meinem Lumen das Ziel, 10% zu bekommen und die hab ich bei einem bekommen, der schon lange an MA meiner Firma die 10% gibt - drum bin ich dann auch etwas Umweg gefahren dorthin.

@subdiver ich hatte bei meinem Lumen das Ziel, 10% zu bekommen und die hab ich bei einem bekommen, der schon lange an MA meiner Firma die 10% gibt - drum bin ich dann auch etwas Umweg gefahren dorthin.

Ich denke, dass ich nun nach 3 Wochen auch die 10 % bekommen würde.
Denn die angeblichen 4 anderen Interessenten haben bislang noch nicht zugeschlagen.
Aber jetzt mag ich auch nicht mehr.

https://www.giga.de/news/fahrradpre...-ihr-die-besten-chancen-auf-ein-schnaeppchen/
Ja, ja, das kalte Frühjahr.:cool:
Vielleicht doch nicht die mit Sicherheit teilweise überzogenen Preisvorstellung der Vorjahre in Kombination mit dem jetzt mangelndem Geld?

Screenshot_20230615-113643_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auf Tour ein neues Rad für meine Holde aussuchen.

Wir sind zum BD Megastore nach Bonn gefahren. Da war es sehr viel los. Die Parkplätze waren alle voll. Ein Teil der Räder in der Ausstellung war mit 20 % Rabatt ausgezeichnet. Wir hätten ca. eine Stunde auf Beratung / Probefahrt warten müssen, weil der Andrang sehr groß war. Das spricht nicht dafür, dass es dort schlecht läuft.

Wir sind dann noch nach Canyon gefahren. Bei Canyon war auch sehr viel los. Wir konnten aber relativ schnell eine Probefahrt machen. Auf vielen Rädern im Shop ist mittlerweile Lieferzeit von 1-2 Monaten angegeben. Vor 2 Wochen war das noch nicht so. So schlecht scheint es da auch nicht zu laufen.

Irgendwie sehe ich deswegen keine Krise. Es scheint eher so, dass die Branche jetzt wieder auf vor Corona Niveau arbeitet.

Es ist dann füe meine Frau das Neuron-On CF 8 geworden.

Zurück