Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für dich oder allgemein ?Zur Info an euch.
Das Jahr war bis jetzt besser als die letzten 2 Jahre.
Für alle unwissenden
Besser in Bezug auf was?Zur Info an euch.
Das Jahr war bis jetzt besser als die letzten 2 Jahre.
Für alle unwissenden
Zumindest bei EMTBs wird hauptsächlich versucht die 2021er und 2022er werbewirksam mit hohen Rabatten rauszuhauen.Momentan wird überall mit saftigen Rabatten geworben, das zeigt die Situation am deutlichsten !
Auf die 2023er Modelle geht max. 10%, oft auch nichts bzw. vielleicht bisschen Zubehör.
Und meine beiden Händler hier vor Ort meinen immer noch, nur 3 % Skonto
auf ein €8k Bio und €10k eBike geben zu können.
Ist doch verständlich. Vororders für 2024er Produkte sind längst getätigt. Die ersten Lieferungen stehen schon fast vor der Türe. Und bezahlt werden muss der Kram dann natürlich auch pronto.Das mag noch vor ein paar Wochen so gewesen sein.
Mittlerweile gibt es 2023 eMTB mit 20% Rabatt plus Zubehör.
Auffallend dabei ist, dass viele „Light“ (Trek, Orbea, Scott) mit hohen Rabatten angeboten werden.
ich denke allgemein. natürölich kann ich ned für andere sprechen.Für dich oder allgemein ?
Stimmt, macht ein lokaler Händler mit 4 Filialen in der Region jetzt auch als "HOT Deal" des Monats:20% Rabatt
ich denke allgemein. natürölich kann ich ned für andere sprechen.
Ist definitiv so, Arbeite bei einem der grössten Beschlägehersteller in der Küchen/Möbelbranche und wir hatten die letzten 2Jahre ein Umsatzplus von über 30% und diese Jahr das erste mal ein doch kräftiges Minus im Umsatz wieder Richtung vor Corona. Auch in anderen Industriezweigen geht es drunter und drüber, in der Fahradbranche halt nochmal a bissl mehr.By the way: Das betrifft nicht nur die Fahrradläden. Momentan knirscht es in der Industrie an allen Ecken. Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Ist doch eigentlich klar... kleinerer Motor-kleiner Akku usw.…aber dafür Mondpreise aufrufen. Mein Händler nimmt nur die Light Räder die im die Werke aufs Auge drücken, nach seiner Expertise bleiben das Ladenhüter die keiner kauft (zumindest bei uns in den Bergen).Auffallend dabei ist, dass viele „Light“ (Trek, Orbea, Scott) mit hohen Rabatten angeboten werden.
Die light emtb brauchen noch ca 3 Jahre. Wie auch gravel und Rennrad.Ist doch eigentlich klar... kleinerer Motor-kleiner Akku usw.…aber dafür Mondpreise aufrufen. Mein Händler nimmt nur die Light Räder die im die Werke aufs Auge drücken, nach seiner Expertise bleiben das Ladenhüter die keiner kauft (zumindest bei uns in den Bergen).