da ich Kühlträgerplatten für Versuche gebraucht hab, hatte ich mir Beläge von
Reverse (AirCon) für meine
Shimano Anlage besorgt, hab die Beläge jetzt mal für einige Bergtouren hinten mit der Punch verwendet, hab jetzt nicht viel erwartet, Rezessionen waren von sehr gut bis starkes quietschen ziemlich gemischt
mit der Punch harmonieren die Beläge allerdings extrem gut
sehr gute Power, sehr leise, keine Überhitzung auf meiner grossen Teststrecke
hab dann mal damit einen Extremtest an meiner Teststation gemacht, selbst nach 3 min. Schleifbremsung lieferten die Beläge überragende Bremspower (deutlich mehr als
Shimano Resin oder Galfer schwarz)
die Kühlrippen scheinen auch gut zu funktionieren, die Bremssattel T. war bei einem Vergleichstest zum H03A Belag (mit Kühlrippen) exakt gleich hoch
der Belag scheint vor allem im heissen Zustand einen sehr griffigen Schmierfilm auf der Scheibe auf zu bauen
(ähnlich wie die TS Power) offensichtlich verwendet der Belag auch Metallanteile (Kupfer und Messing)
wenn man die Kühlplatten mal hat, dann kostet der Satz dann nur mehr um 12€
Nachteile
der Belagkuchen ist um 0,4mm dünner als beim
Shimano Resin Belag da Trägerplatte und Kühlplatte insgesamt etwas dicker sind, die Handhabung mit der seperaten Kühlplatte ist etwas fummelig, hier wäre es besser wenn die Kühlplatte und der Belag mit zus. Haltezapfen miteinander gekoppelt wären, wenn man nicht aupasst fällt der Belag immer nach unten raus!
Vorteile
die Kühlplatte kann wieder verwendet werden, sehr gute Kühl und Bremsleistung (zumindest mit meiner Punch)
beim Nachkauf günstig wenn man die Kühlplatten mal hat (gesehen um 12€ pro Satz)
werd den Belag auch mal vorne testen (hab da eher mehr Belastung) und schauen ob er als Ersatz zum H03A Belag taugt
Nachtrag: beim Test vorne an meiner großen Teststrecke war der Reverse AirCon Belag überlastet (quietschen bei Überhitzung) die Power war sonst aber sehr gut
Lg Tirolbiker63
links Reverse AirCon Belag mit seperater Kühlplatte
mit Kupfer und Messinganteile
Belag um 0,4mm dünner