Ich habe die TRP S05e bei TRP direkt bestellt und es waren dann noch 34 Euro MwSt und Zoll fällig, was ich gar nicht erwartet hatte. Damit wurde der Spaß doch sehr teuer.
Die Scheiben machen einen guten Eindruck, der Spider ist beschichtet, wodurch die Optik evlt langfristig gut bleiben soll. Beide Scheiben mit 203 mm wiegen 224g. Eine Scheibe war perfekt gerade, die andere hatte einen echt amtlichen Seitenschlag den ich gestern mit bestimmt ner Stunde Aufwand inkl kurzem Testfahren gerichtet habe. Das war echt nervig. Nach dem Richten und
Bremsen schleift die Bremse immer wieder doch... Was mit dem extrem kleinen Spalt zwischen Belag und Scheibe bei der Intend Trinity sicher stärker auffällt als bei anderen
Bremsen.
Ich habe die Bremse nur eingebremst (20x aus 20kmh und 10x aus 30kmh) soweit mit Galfer Violett. Bremskraft ist erst mal eher geringer als zuvor mit Intend Belägen und TS Dächle. Evtl muss ich noch weiter einbremsen. Wie die Messungen hier aber zeigen ist Galfer Violett auch nicht wirklich stark. Evtl. Gehe ich vorne noch auf Sinter Green. Hinten können sie bleiben.
Die erste richtige Testfahrt dann am Mittwoch sofern das Wetter hält...
Anhang anzeigen 71434