Danke für deine Empfehlung.Punch mit H03A, Sinter Green wenn auch viel bei Nässe gefahren wird (der hat aber mehr Wumms, geht mit Punch aber noch gut zu dosieren)
die extreme Kühlleistung der Punch ist vor allem bei längeren Schleifkontakt hilfreich, die Aluplatte vom H03A mit den Kühlrippen kühlt auch in der nicht Brems Phase sehr gut (der Bremssattel wird nie zu heiss)
die Hitze im Belag wird dabei von beiden Seiten gut weg gekühlt
bei meiner Frau (Heckschleifbremse) funktioniert es mit der Punch auch mit dem günstigen D03S Standardbelag, bei höherem Gewicht würde ich aber den H03A nehmen, auch der sehr günstige Galfer (schwarz) funktioniert hinten bei mir problemlos (bremse aber nicht hecklastig)
Metallbeläge werden mit der Punch nicht empfohlen (hab ich nur mal in der Teststation verwendet)
ich verwende die Kombination BS Punch mit H03A gerade hinten weil ich die angebrauchten Testbeläge aufbrauche
Lg Tirolbiker63
PS: der höhere Preis der Punch ist nicht relevant, die Scheibe und die Beläge halten um ein vielfaches länger, fahre bereits hinten 2 J. mit einer 2,3mm Punch und immer noch mehr Kühlleistung als jede andere neue Scheibe
2J. alte BS Punch 2,3mm mit H03A Belag
Anhang anzeigen 72711
Gibt es die 220er Punch mit 2,3mm noch? Im Shop ist gerade nur die 2,15mm.
Oder fährst du die 223?
Wie ist die TPR S05E wärmetechnisch zu bewerten? Würde diese auch „ausreichen“?