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E-Heizer
Guest
Danke dir vielmals ... mach ich mich gleich mal dran
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ein weiterer Test mit Sinter Green war heute sehr gut verlaufenBei Sportokay waren die Sinter Green im Angebot. Musste leider alle verfügbaren Beläge für die Xt Vierkolben (5) aufkaufen, damit ich mir auch die Versandkosten spare...
Wehe die taugen nichts !
Vented Scheibendarüber hab ich mich auch gewundert als den Bremsentest in der Enduro gelesen habe
Meine Erklärung ist, daß in den beiden Spalten ganz rechts in der Tabelle für 30 auf 0 km/h für die XTR mit Sinter green nichts drin steht
ich vermute, daß dieser Test mit der XTR entweder nicht durchgeführt oder in der Tabelle vergessen wurde und deshalb die Temperatur für 30 auf 15 km/h (Spalten 3 und 4 von links) eingetragen worden ist
So kann ich mir das erklären.
Was ich mir nicht recht erklären kann ist warum die Temperaturen für die Hope so niedrig sindAnhang anzeigen 72846
Ich habe doch nur Spaß gemacht ...ein weiterer Test mit Sinter Green war heute sehr gut verlaufen
nur 0,038mm Abnutzung auf meiner Teststrecke (1100Tm) und super Power, man merkt bereits bei mittlerer Bremskraft wie die Gabel in die Knie geht (aber noch gut dosierbar), vom Verbrauch liegt er im Bereich vom H03A und vom schwarzen Galfer Standard Belag
der Testverbrauch vom absoluteBlack Graphenbelag war dagegen auf gleicher Strecke sehr hoch (0,081mm) das liegt sogar noch höher wie mit dem TS Power (0,069mm)
von der Kühlung sind H03A und der absoluteBlack Belag etwas besser wegen den Kühlfinnen, aber der Sinter Green hat nie überhitzt
Lg Tirolbiker63
Auf den Fotos vom Test sieht das nach den normalen Floating Scheiben aus. Im Text werden auch keine Vented erwähnt.Vented Scheiben
Ich hatte mit der Hope V4 an meinem Ekano hinten auch viel probiert, diverse Scheiben, Beläge usw.Wollte mal in die Experten-Runde fragen, ob es Lösungsansätze für ein hochfrequentes Quietschen (ca
an meiner persönlichen Hörgrenze) gibt. Hope V4, BS Punch 2.15mm, original Hope-Beläge (E-Bike), tritt aber auch mit Galfer - Belägen auf und nur an der Hinterradbremse ... auch ein leichtes, etwas niedergrequenteres Quietschen zu hören, wenn ich das Bike rückwärts schiebe (kommt ebenfalls definitiv aus der Bremse, da es ohne Beläge nicht auftritt) ...
war ja nur eine Info zum BelagverbrauchIch habe doch nur Spaß gemacht ...
Aufgrund deiner ausführlichen Tests habe ich bei dem äußerst guten Angebot (22,5 € pro Satz) einfach Nägel mit Köpfen gemacht und bin voller Zuversicht, dass das dann auch passt
Vielen Dank @Hoschy78 für deine Infos ... nach dem Mobilisieren der Kolben (was sich recht langwierig gestaltete), ist die Bremse nun deutlich leiser. Vielleicht bekomme ich das minimale Rest-Quietschen ja tatsächlich durchs Ausrichten des Bremssattels weg ... muss mich da aber erstmal schlau machen, wie ich das so angehe, dass ich da dann auch Erfolg habe ...Ich hatte mit der Hope V4 an meinem Ekano hinten auch viel probiert, diverse Scheiben, Beläge usw.
Vorne war Ruhe solange sie sauber ausgerichtet ist.
Die V4 ist wohl sehr penibel dass sie sauber parallel zur Scheibe ausgerichtet ist.
Bei mir war auch der Adapter am Hinterbau, der die unterschiedlichen Radgrößen ausgleichen soll, wohl nicht sauber im Winkel. Den ausgetauscht und alle sauber ausgerichtet, Kolben mobilisiert und mit neuen Belägen an der Scheibe ausgerichtet und jetzt endlich Ruhe.
Hab auch festgestellt dass bei mir die Scheibe durch Belastung am Hinterbau wohl seitlich in der Bremse minimal versetzt.
nein das ist nicht optimal, in vielen Fällen passt man den Bremssattel je nach Stellung der Kolben dann schief an oder beim Festziehen drückt es den Bremssattel wieder weg aus der MittelstellungWar da bislang eher "rustikal" unterwegs ... lösen/Bremse ziehen/festschrauben ... hat meistens ausgereicht, ist aber vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss ...
kommt immer darauf an welche Bremseich drück die kolben meist mit dem finger rein.
aber die idee mit dem montierlöffel gefällt mir, das probier ich das nächstemal.