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Die Scheiben sind wahrscheinlich ganz gut, Tirolbiker hatte allerdings immer im warmen Zustand starkes schengeln. Lieber mit 6Loch Adapter eine normale TRP RS fahren, so denk ich darüber.hat jemand Erfahrungen mit der TRP Bremsscheibe R1 C 2,3 mm Thick 203 mm | Center Lock in kombination mit Shimano 4kolben (XTR)
überlege die mal anstatt der Shimano MT900 zu verwenden. die Shimano Scheiben Standzeit ist ein Witz
Mit den Shimano 6-Loch Adapter hast du das nicht. da wird der Adapter mit Sicherungsschrauben versehen. Sollte sich je der Befestigungsring mal lösen, kann die Scheibe nicht abhauen wir verwenden den schon seit Jahren, hatten nie Probleme mit klappern und den Sitz etc...Adapter hab ich überhaupt keine Lust drauf. die chance das da was klappert ist doch noch viel höher.
ich bestell die einfach mal - wird sich zeigen obs taugt.
fahre ich auch seit längerer Zeit am Vorderrad mit 4Kolben SLX. Ja, am Anfang schengeln nach längeren Abfahrten wenn warm. Legt sich aber auch schnell wieder und war zumindest bei mir nicht so schlimm. Inzwischen ist das aber schon lange weg. Könnte natürlich mit der Dicke der Scheibe zusammenhängen. Könnte ich mal messenhat jemand Erfahrungen mit der TRP Bremsscheibe R1 C 2,3 mm Thick 203 mm | Center Lock in kombination mit Shimano 4kolben (XTR)
überlege die mal anstatt der Shimano MT900 zu verwenden. die Shimano Scheiben Standzeit ist ein Witz
Der Shimano Adapter geht mit 6 Schrauben samt Loctite an die Scheibe. Da bewegt sich nichts.Ich mag Adapter einfach nicht. Warum etwas mit 7 Teilen lösen wenn eins reicht.
Und ja das würde jetzt für CL sprechen - ich mags trotzdem nicht. war bei dem bike halt serie.
gleiches gilt für Bremssatteladapter. Frag mich warum viele Gabeln immer Adapter brauchen. Selbst DH Gabeln haben oft PM 180..
Gut meine Gabel hat demnächst direkt 220mm - freue mich auf ein Aluteil und zwei Schrauben weniger.
Sind einfach weniger Fugen und Teile die locker werden, Geräusche machen und kaputt gehen können.
Das es mit Adaptern funktioniert bezweifel ich nicht. Ist einfach mein fetisch möglichst keine zu haben.
Das ist aber noch freundlich umschrieben. Dafür kaufe ich drei Satz Galfer Standard. Ne, da hört es bei mir auf.…der Belag ist allerdings relativ teuer…
Vielen Dank für deine Erfahrungen.das MDR-P Design ist mittig ziemlich offen (mittig viele gröbere Löcher und Schlitze) ev. ist die Scheibe im Mittenbereich schon stärker eingelaufen, Magura gibt bei der MDR-P auch wenig Abnutzung an (glaub 1,95 auf 1,8mm) das wird wohl seinen Grund haben, wenn der Reibring stärker nach innen hohl eingelaufen ist, dann hat man mit grosse Beläge Probleme mit einbremsen, ein neuer Belag greift dann nur punktuell innen und aussen (Streifen) durch die geringere Auflagefläche überhitzt der Bereich dann schnell
bei den schmalen weichen Shimano Resin Belägen hat man selbst bei stärkeren Einlauf keine Probleme mit Einbremsungen, das kann bei Magura heikler sein (ist mir an der MT5 auch schon mal verglast bei etwas zu forscher Einbremsung)
Lg Tirolbiker63
Ich habe jetzt mal eine neue mdr-p bestellt für 19€
bitteKönnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, den der entsprechende Link dazu interessieren würde...
Schnapper des Tages.
1.5 mm.Wie dick ist die Scheibe noch an den ausgefrästen Stellen?
mega buy one get one free...
ja aber wenn da doch ultraleichtes extrem wärmeleitendes Graphen drinnen istDas ist aber noch freundlich umschrieben. Dafür kaufe ich drei Satz Galfer Standard. Ne, da hört es bei mir auf.
Punch mit H03A, Sinter Green wenn auch viel bei Nässe gefahren wird (der hat aber mehr Wumms, geht mit Punch aber noch gut zu dosieren)Welche Kombi würdest du einem „notorisch mehr hinten Bremser „ empfehlen?
Bei mir schlägt der höhere Preis etwas mehr durch, da ich einige Laufräder zu versorgen habe. Ich werde aber trotzdem sukzessive umrüsten.PS: der höhere Preis der Punch ist nicht relevant, die Scheibe und die Beläge halten um ein vielfaches länger, fahre bereits hinten 2 J. mit einer 2,3mm Punch und immer noch mehr Kühlleistung als jede andere neue Scheibe