Bremsscheiben Design vs. Funktion

Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich Sinter Green Race 012 (Magura) bestellen können? Ich finde seit Wochen keine Bestellmöglichkeit. Scheinen dauerhaft ausverkauft zu sein...
Ich finde im Moment auch keine "bestellbaren", habe aber am 2. September noch zwei Sätze bei "Alltricks" bekommen...
Du kannst dich aber von "Alltricks" per Mail benachrichtigen lassen wenn wieder verfügbar.

Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich Sinter Green Race 012 (Magura) bestellen können? Ich finde seit Wochen keine Bestellmöglichkeit. Scheinen dauerhaft ausverkauft zu sein...
Der 021 einteilige Magura-Belag ist bei Alltricks lieferbar.
Der Hauptnachteil - die knapp 10% kleinere Belagfläche der einteiligen Beläge - tritt hier nicht auf:
weil die Fläche der 012 Beläge ebenfalls rund 10% hinter dem Original zurück bleibt - der Reibkuchen des 021 aber die gleiche Fläche wie die Originale hat. Also soviel wie der 012)

(Der 012 grün übertrifft trotzdem alles, was ich zuvor in der MT5-Shigura ausprobiert hatte: Bike bei 25 km/h nur durch Bremsen in dem Stoppie ziehen schaffe ich nur mit Sinter Grün 012 - und es spricht alles dafür, daß es mit Sinter 021 grün genauso gut gelingt!)
Und Magura‘s sinnfreie Haltenasen hat Sinter beim 021 erfreulicherweise auch durch Ösen ersetzt.

Ein Beispielfoto Sinter 012 und Galfer rot:

Anhänge

• IMG_8372.jpeg
    IMG_8372.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Meine Magura MDR-S 2.5 mit 203mm sind inzwischen auch angekommen. Die Optik gefällt und die Verarbeitung ist auch richtig gut.

Die Scheibe ist an der Aufnahme etwas ausgefräst um ein Offset bei der Montage zu haben. Leider habe ich keine Bügelschraube zum messen. Aber side by side mit meinen anderen 2,3mm Scheiben ist das mehr an Breite sichtbar.

Bisher noch keine Proberunde gefahren, wird wohl auch noch ein paar Tage dauern da ich noch auf den zugehörigen LRS warte.

IMG-20241117-WA0000.jpeg
IMG-20241117-WA0002.jpeg

Zurück
Oben